Ich möchte ein Bearbeitungsprogramm für meinen Laptop (neuer Asus). Da hätte ich die frage ob Gimp darauf gut funktioniert oder viel Speicher frisst?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt ganz darauf an, was du alles so zusätzlich installierst an Plugins, Brushes und so... Ich habe recht viel installiert und mein Gimp-Verzeichnis ist an die 800 MB groß + die paar MB siehe Antwort Lamroy für das eigentliche Programm.... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kerridis
09.11.2015, 23:23

Ach so ja - und es lohnt sich auf jeden Fall - und du bist ja vielleicht nicht so ein Sammler wie ich ;). Gimp und G'Mic-Filtersammlung, damit ist man schonmal gut dabei. Willst du allerdings auch Malen/Zeichnen, dann solltest du auch GPS installieren (Gimp Paint Studio Erweiterung) mit einigen zusätzlichen Brushes, Pinselvoreinstellungen und Dynamiken.

2

bei chip online steht 87.7 Mbit gross

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?