Frage von zimmerantenne, 38

Ich möchte ein Auto in Schottland mieten aber nicht selbst fahren, wegendes links Verkehrs. Darf mein Schottischer Freund das Auto fahren?

Antwort
von skyberlin, 31

Ja, wenn Du bei Abschluss des Vertrages EINEN weiteren Fahrer angibst.

Kostet etwas mehr, aber Du bist auf der sicheren Seite.

Ich habe die besten Erfahrungen, faire Angebote und günstigsten Preise seit letzter Zeit immer über check24 erzielt.

Kommentar von zimmerantenne ,

Vielen Dank,  das hört sich gut an,

Kommentar von PatrickLassan ,

Einfacher wäre es wahrscheinlich, wenn der schottische Freund das Auto mieten würde.

Kommentar von skyberlin ,

der Kommentar: "mit links an den Knüppel fassen ist schwul" wurde entfernt.

1. völlig sinnleer, respekt- und stillos

2. homophob

3. oder Werbung für's Schwulsein? Bei Mietwagenanleihung?

Antwort
von BenniXYZ, 11

Ja, wenn er einen Führerschein hat, darf er fahren.

Linksverkehr ist garnicht so schlimm, versuch es einfach mal. Schlimmer fand ich die Hecken/Vegetation an den Straßenrändern. Sie stehen nicht 1m weit weg, sondern du bist ständig mit dem Spiegel drin. Da merkt man erst mal wie gut es ist, daß in Deutschland die Straßenränder gepflegt werden.

Unseren Mietwagen wollte keiner sehen bei Abgabe der Schlüssel. Die machen da nicht viel Gewese drum.

Vorsichtshalber kannst du die alten Kratzer am Mietwagen ja fotografieren. Meistens sind welche dran, auch kleine Beulen.

Kommentar von zimmerantenne ,

Vielen  Dank,  vielleicht sollte ich es wirklich mal ausprobieren. Der TIP die Kratzer zu fotografieren  ist sehr gut, das werde ich mir  hinter die Ohren schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community