Frage von marsln, 9

Ich möchte ein austauschjahr machen was muss ich dafür alles tuen?

Ich bin jetzt in der 10. Klasse einer Realschule und werde in einem monat 16. Ich möchte eben wie in der frage oben steht ein austauschjahr machen Wie muss ich das machen, kostet das was, wenn ja wie viel Und ich weiss nicht wie muss ich das alles machen ? Könnt ihr mir helfen

Antwort
von stufix2000, 6

Du musst dich bei deiner Schule informieren ,ob sie einen Austausch mit einer Partnerschule.

Wenn es keine Austauschprogramme gibt dann solltest du dich an eine Organisation wenn die den Austausch mit dir plant.

Das kostet je nach Land, in das du ausgetauscht wirst und je nachdem wie lange du bleiben möchtest, eine ganze Menge Geld.

Unterstützung gibt es in Form von Stipendien oder je nach finanzieller Lage deiner Familie, kann  man auch Schüler Bafög beantragen.

Hier eine Liste mit Organisationen, die einen Schüleraustausch anbieten:

http://schueleraustausch-usa.e2make.com

Da steht jetzt zwar USA, aber die meisten haben auch Programme für GB, Australien, Kanada, etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten