Frage von MrCrowdSalat, 30

Ich möchte ein Auslandsjahr machen, was mach ich mit meinem Mobilfunkvertrag?

Hallo liebe Leute! :)

Ich möchte Ende Sommer, wenn mein jetziger Arbeitsvertrag ausläuft ins Ausland für ein Jahr. So viele 'wichtige Dinge' wie möglich habe ich natürlich so gut es geht jetzt schon abgeklärt, bzw. erledigt. Doch nun kam mir die Frage wie ich das mit meinem aktuellen Mobilfunkvertrag jetzt machen kann. Ich habe schon öfter davon gelesen das man seinen Mobilfunkvertrag für den Zeitraum den man nicht in Deutschland ist stilllegen lassen kann. Ist das von Anbieter zu Anbieter verschieden? Hat damit vielleicht hier jemand Erfahrung? Ich habe so ja keinerlei Probleme mit den Kosten des Vertrages, nur gibt es ja echt keinerlei nutzbare Pakete fürs Ausland erst recht wenn man ausserhalb der EU unterwegs ist.

Vielen Dank jetzt schon einmal für vielleicht hier erscheinende Antworten!

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 13

Frage deinen Anbieter, die meisten lassen sich auf eine begrenzte Auszeit ein.

Antwort
von happysad, 18

Hallo,

guck mal wenn du Geschäfts Kunde bist könntest du hier mal vorbei schauen :))

http://www.businesstarife.de/aktionen/hardware-aktion/

hier sind auch auslands tarife mit dabei kommt aber drauf an wo du im ausland bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community