Frage von hilfeerbraucht, 13

Ich möchte ein 3D-Objekt scannen, um es später in Scheiben zerlegen zu können. Das soll Vorlage für Modellierung mit Lego-Steinen (Lego Digital Designer) Sein?

Kamera sollte iPhone oder iPad sein. Unklar ist mir, was ich zum erstellen des Modells brauche: App, Scanner-Hardware. Wie kann ich das entstandene Modell (z.B. Mit CAD-Software LEGO-gerecht verarbeiten, sprich in Scheiben schneiden um für die einzelnen Ebenen jeweils die xy-Abmessungen zu ermitteln. Oblekte wären z.B. Tiere oder Menschen. Danke schon mal...

Antwort
von Herb3472, 13

Für diesen Zweck gibt es 3D-Scanner fix fertig zu kaufen.

Kommentar von TheZyrus ,

bisschen teuer aber.. bisschen sehr teuer..

Kommentar von Herb3472 ,

Kann man das Objekt nicht irgendwo scannen lassen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten