Ich möchte dieses Jahr ein paar klassische Stollen mit Hefe backen. Wann sollte ich diese backen um sie ca. ab 2. Advent essen zu können?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst ihn backen wann du möchtest, ideal sind 5 - 6 Wochen vorher.

Manche backen ihn auch einfach kurzfristig, oder erst 3 Wochen vorher.

Ich selbst habe alle Möglichen Zeiten ausprobiert und meiner Familie und mir schmeckt alles, natürlich ist es besser, wenn er Zeit hat zum durch ziehen, um seine Aromen zu entwickeln.

Hier mal ein Rezept mit Tipps: http://www.chefkoch.de/rezepte/835961188374766/Christstollen-ultimativ.html

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf alle Fälle jetzt! Könnte schon fast ein wenig spät sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mrosack
04.11.2015, 16:18

Der Stollen sollte also "reifen"?

0

Was möchtest Du wissen?