Frage von Fiona24NRW, 44

Ich möchte dieses Ernährung umstellen um gesünder zu essen und um abzunehmen. Könnt Ihr mir da was empfehlen?

Antwort
von masteryi2, 20

Hallo,

Also ich bin auch gerade dabei.
Morgens ein schönes Frühstück ..Ich esse immer Naturjoghurt mit Erdbeeren drin oder Vollkornbrot mit Putenwurst.

Mittags esse ich eig jeden Tag Salat mit Fleischbeilage. (Meist gegrilltes Putensteak oder mal ne Frikadelle etc.)

Abends ist es sinnvoll keine schwere Mahlzeit einzunehmen, auch wenn viele da am meisten Hunger haben. Ich esse abends immer ganz verschieden. Manchmal Bohnensalat, manchmal nochmal Salat mit Fleisch. Oder koche mir irgendwelche Gerichte mit Hähnchen oder Pute.

Also auf jeden Fall kann man verschiedenes Gemüse grillen,braten oder kochen. Am besten immer Hähnchenfleisch statt Schwein oder so.
Manchmal ein Obstsalat oder vielleicht gefüllte Paprika mit Magerem Hackfleisch.

Ich würde aber ab und zu (so einmal die Woche) auch was "normales" essen, weil sonst kriegt man irgendwann zu viel von Salat und Gemüse und hat Heißhunger.

Ich würde immer kleine Portionen essen und langsam essen. Am besten aufhören, wenn man zwar nicht ganz satt ist aber es erstmal für paar Stunden reicht.

Kommentar von Norina78 ,

Finde ich alles toll. Bloß jeden Tag Fleisch muß nicht sein und ist auch nicht gesund.

Kommentar von masteryi2 ,

Ja wenn man es auch ohne schafft,dann noch besser.
Ich brauch jeden Tag Fleisch, wenns auch nur eine kleine Frikadelle ist :D

Antwort
von Mobie, 25

Sport mit einzubinden währe auch gut, ansonsten nur salate essen mittags und abends am wochende vieleicht mal das ein oder andere kalorien häppchen.

Ein guter freund hat dadurch ordentlich abgenommen und er macht es schon ein paar wochen, bei mir beim sport ist auch eine frau die macht das genauso und sie ist rank und schlank und fit.


Antwort
von Hakenalex, 17

Kleine wichtige Tipps: 
Mehr reines Wasser (2-3 l pro Tag)
Essen oft, aber wenig
Weniger Salz, Zucker, Fett und gebratene Gerichte
Mehr Obst, Gemüse und Rohrkoste
30-60 Min. pro Tag sollte dein Körper in Bewegung sein. 

Antwort
von Muhtant, 22

Abends statt 4 Stullen nur 2 Stullen + Gemüse (z. B. Tomaten). Mittags was warmes...
Und mit dem Fahrrad zur Arbeit (10 km ca. 30 min; lockeres radeln)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten