4 Antworten

Ja sieht gut aus kann man so nehmen.

Klar über n besseres Mainboard, 16GB RAM, nen Boxed Prozessor und n besseres Netzteil könnte man noch nachdenken, aber für das Budget echt ne gute zusammenstellung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht vernünftig aus, wenn du noch ein paar Tage wartest und dann ca. 50€ drauf legst, hast du mit der R9 480 eine klasse GPU, die an der GTX 980 kratzt.

Kommentar von MrCrazy12
26.06.2016, 15:50

Naja ob 250€ für ein anständiges Custom Design der RX480 reichen? Wobei es bei der 4GB version möglich wäre.

0
Kommentar von Deichgrav
26.06.2016, 16:22

Jo will ich machen die 2 Wochen überlebe ich noch bis die coustum Designs kommen

0

Hallo,

dein System verträgt meiner Meinung nach ein aktuelleres Mainboard, da es zum einen nur zwei Slots für den Arbeitsspeicher hat und man früher oder später für Spiele auf 16GB RAM aufrüsten muss. So kannst Du den Arbeitsspeicher immer noch im Dual Channel betreiben: http://www.mindfactory.de/product\_info.php/Gigabyte-GA-B150-HD3P-Intel-B150-So-1151-Dual-Channel-DDR-ATX-Retail\_1016207.html Dieses Mainboard ist aktuell im Sale und würde schnell zugreifen. Außerdem hat es USB 3.1 Anschlüsse.

Kühler empfehle ich den EKL Ben Nevis. Er kühlt besser und ist leiser.

In ein aktuelles System gehört auch ein aktuelles und effizientes Netzteil vor allem, wenn Du später damit eine RX 480 betreiben möchtest. Ich empfehle dir dieses hier: http://www.mindfactory.de/product\_info.php/450-Watt-Super-Flower-Golden-Green-HX-Non-Modular-80--Gold\_944619.html

Wie bereits gesagt, am 29. erscheint die RX 480 auf den Markt. Deutlich effizienter als eine R9 390, schneller und günstiger. Ob der Kauf allerdings sofort schon Sinn macht bezweifel ich. Zum einen weil einige Wochen später nach dem Release "Custom Designs" der GraKa von verschiedenen Herstellern erscheinen (würde hier abwarten, bis Sapphire etwas vorstellt), also mit selbstentwickelten Platinen und nicht nur eine andere Kühlung. Außerdem wird die Karte dann deutlich günstiger als zum Release.

Kommentar von Deichgrav
26.06.2016, 16:25

Danke! Aber ahhhhh, der PC wird immer teurer, habe bei 500€ angefangen 😬😂

1
Kommentar von Deichgrav
27.06.2016, 00:12

Dein nezteil hat 50W weniger und gold, ist es nicht besser für dengleiche. Preis 600W umd dafür bronze zu nehmen?

0

Nimm besser die Boxed-Version des Prozessors. Dieser enthält einen zusätzlichen Kühler, eine Garantie und kostet zudem meistens weniger als die Tray-Edition.