Wer kann mir da Tipps geben?

Hm, pauschal zu antworten ist immer schwer.
Generell kann man zum Verhütungspflaster sagen:
Das Verhütungspflaster hat in etwa dieselben Nebenwirkungen wie die Pille. Der Pearl-Index liegt bei ca. 0,7-0,9, ist also etwas unsicherer als die Pille (je nach Präparat).
Aber das Pflaster stand mal in der Kritik: Anwenderinnen von Evra sollen deutlich höheren Hormonkonzentrationen ausgesetzt sein als nach der Einnahme von oralen Kontrazeptiva vergleichbarer Wirkstoffstärke (Thrombose).
Manche Anwenderinnen fühlen sich nicht so sicher (das Pflaster könnte sich lösen etc).
Bei einem Körpergewicht von mehr als 90 kg wurde eine höhere Versagerrate beobachtet. Zur Not mit dem Arzt absprechen.
Auch sind die Kosten (ca. 40 Euro für 3 Monate) höher als die der Pille.
Beim Vaginalring:
Der Pearl-Index liegt bei ca. 0,4-0,7, ist also etwas unsicherer als die Pille (je nach Präparat).
Bei einigen Anwenderinnern hat der Vaginalring Scheidenreizungen und Ausfluss verursacht.
Auch tun sich einige Frauen mit der Anwendung schwer und fühlen sich nicht sicher. Es könnte unbequem sitzen oder beim GV stören. Man muss es selbst ausprobieren.
Die Kosten liegen auch bei 40 Euro.
Wenn man Hormone schlucken bzw. zuführen will, ist die Pille wahrscheinlich noch am besten (nur die tägliche Einnahme ist wohl nervig).
NFP wäre eine ebenso sichere Methode wie die Pille; es scheint nur vielen zu "umständlich" zu sein, was ich aber anders sehe. ;-)
Hier kannst du dich informieren: http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/Verhuetung/102571/
... und hier noch etwas: http://www.ktipp.ch/themen/beitrag/1016760/VerhuetungRingundPflasterstatt_Pille
Wieselchen1 am 8. April 2008 00:33 Der erste Link ist klasse, aber beim Zweiten scheinen mir die Antworten doch zu eindeutig auf die medikamentöse Verhütung abzuzielen. Zu behaupten, dass die Verhütung durch Kondome auch bei einem geübten Paar unsicherer ist als die Pille, scheint mir doch ein wenig zu subjektiv.
... stimmt... ich sollte wohl besser schlafen gehen ;-)
Minax am 8. April 2008 00:36 Klar, Tanzwiesel, im Endeffekt ist alles subjektiv, wenn man Anwender fragt. ;-)
Der Pearl-Index gilt eben als Maßstab, und dort schneidet das Kondom eher schlecht ab.
Aber natürlich will die Pharmaindustrie mit Hormonen auch gerne viel Geld verdienen - der Markt (wir Frauen) ist ja ausreichend vorhanden. ;-)

Die Pille ist zu etwa 99,9% die sicherste aller Verhütungsmittel. Ich würde deine/n Frauenärzt/in fragen, ob es eine besonders gut verträgliche gibt, die vielleicht nicht zuviele Nebenwirkungen hat(z.B. Gewichtszunahme...).
Auf www.profamilia.de/article/show/7776.html gibt es auch einige Infos.
Die Kosten bei der Pille variieren. Es gibt da eine die kostet für 6 Pillenabschnitte(6 Monate) ca 39 €.
Für 6 Monate wären 39 Euro auch okay. Aber nicht für 3 Monate. ;-)