Frage von Chrissi231, 37

Ich möchte die IP von meinem PC übers Handy herausfinden. Jetzt habe ich "whatsmyip.com" benutzt und frage mich ob dass die Ip von meinem PC oder vom handy ist?

Antwort
von lutsches99, 27

Grundsätzlich gibt es 2 Arten von IP Adressen. Die 1. ist die, mit der du im Internet bist. Sie ist im Router festgelegt und ändert sich in der Regel alle 24 Stunden. 

Die 2. ist sozusagen die Anschrift von deinen Geräten im Netzwerk.

Bei Wieistmeineip erfährst du die IP, die ich dir bei 1. erklärt habe. Um die andere Herauszufinden musst du entweder im Router nachschauen oder auf dem PC cmd.exe öffnen und dann "ipkonfig" eingeben und enter drücken. 

Antwort
von Agalumgus, 24

Wenn du die Seite von deinem PC aufrufst, ist es die vom PC, wenn du sie vom Handy aus auftust, dann die von deinem Handy

Kommentar von lutsches99 ,

Falsch. Versuch es doch mal aus. Mit dem Handy und mit dem PC die Seite aufrufen und die IP's vergleichen.

Kommentar von Hiajen ,

da hat mit jemand den Kommentar vorweg genommen ^^ (aber kein VPN nutzen :o )

Antwort
von Hiajen, 14

Wenn du die Webseite über dein Handy aufrufst wirst du auch die IP von deinem Handy Bekommen ...

Wenn du jedoch mit dem selben Netzwerk verbunden ist kann es sein das die öffentliche IP die selbe ist und sich nur die Sub-adresse unterscheidet ^^

Ich hoffe ich konnte helfen,

MFG Hiajen

Kommentar von Chrissi231 ,

Jap also geht es lediglich um die öffentliche IP dann müsst es ja diese sein nach der ich suche :)

Antwort
von Daddelpaalme, 12

Das ist die öffentliche IP von deinem Router, wenn du per WLAN verbunden bist. Bei mobilen Daten ist es die IP von deinem Handy.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten