gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ich möchte die beziehung beenden

gefragt von Leys87Leys87 am 19.05.2009 um 9:55 Uhr

weil ich weiß das es besser für mich ist. aber ich merke das ich drunter leide.

die beziehung dauerte jetzt fast 2 jahre. es ist viel schlimmes passiert was mich dazu gebracht hat, diese entscheidung zu treffen.

ist das normal, oder will mir mein kopf damit "sagen", das es falsch ist.... hab gestern abend geheult =(

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beziehung x 8.422 kummer x 232

anonym
beantwortet von birke am 19. Mai 2009 09:57
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn du darunter leidest, ist es definitiv die richtige Entscheidung

Chwasc
beantwortet von Chwasc am 19. Mai 2009 09:58
2x

Falsch ist es sicherlich nicht. Für Dich ist die Entscheidung, dei Du triffst die richtige. Was die Leute dazu sagen...egal.

lananel
beantwortet von lananel am 19. Mai 2009 09:57
2x

Wenn du der meinung bist das es dir schadet...also die Beziehung.. dann beende sie!!!

JimiHendrix
beantwortet von JimiHendrix am 19. Mai 2009 09:59
1x

Du musst doch wissen was du möchtest ich verstehe die Leute nicht die hir sowas Fragen. Rede mit deiner besten Freundin / Freund. Wir kennen die Situation nicht und dich auch nicht persönlich. Und können dazu keinen Rat geben.

Derya24
beantwortet von Derya24 am 19. Mai 2009 09:58
1x

Wenn die Beziehung dir so weh tut beende sie lieber bevor es dann mal zuspät ist, es wird schmerzhaft sein, aber in der beziehung schmerzen zu haben ist noch schlimmer, es ist immer noch deine entscheidung, wir können nicht wissen was du unter schlimm verstehst...

Kommentar von E4e71e0921f4928e46b454a8ae392fb4smallLeys87 am 19. Mai 2009 10:06

untreue, belügen, schlagen usw.

Kommentar von 7c45eb85bf96104240f35da0eed08986smallDerya24 am 19. Mai 2009 10:09

Dann sorry, aber du bist schon zu lange mit Ihm zusammen... Ich weiss die Liebe macht Blind wie es bei dir leider auch der Fall ist, aber ich hoffe deine augen haben sich jetzt entgültig geöffnet...

anonym
beantwortet von MeinPapa am 19. Mai 2009 09:58
1x

Eine etwas längere Beziehung zu beenden ist niemals leicht aber wenn es für dich besser ist, mach Schluß. Bevor du kaputt gehst!!

anonym
beantwortet von pinchampion am 19. Mai 2009 09:58
1x

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Kopf hoch und durch

ehlers
beantwortet von ehlers am 19. Mai 2009 09:57
1x

Wenn du dir sicher bist zieh es durch.Eine Trennung ist nie einfach und es ist normal das man down ist.

tattanka
beantwortet von tattanka am 19. Mai 2009 10:08
0x

Wenn du leidest, ist es an der Zeit diese Beziehung zu beenden.

Sage es deinem Partner so nett wie möglich. Bestehe darauf, dass du Zeit für dich brauchst. Lasse dich nicht einmumeln

Lynx77
beantwortet von Lynx77 am 19. Mai 2009 10:00
0x

Sehe es objektiv und lasse Emotionen aus dem Spiel und dann sage ob es richtig ist oder nicht oder Stelle dir so eine Situation mit dem Kumpel + seiner Freundin vor und ob du ihn dann raten würdest Schluss zu machen.

Na klar ist es am Anfang immer beschissen, für beide Seiten, aber mit guten Kumpels und co. kommt man eig. gut drüber weg.

Kommentar von E4e71e0921f4928e46b454a8ae392fb4smallLeys87 am 19. Mai 2009 10:10

mies weil ich hier noch nicht lange wohne und niemanden kenne =/

Kommentar von Ec9078746c946316f0c2dbf33cba5bacsmallLynx77 am 19. Mai 2009 10:13

Ok...das ist natürlich erstmal nicht so toll...Gibt's eine Möglichkeit abzulenken? In einem Verein oder sowas? Da findet man zumindest auch nette Leute...

Kommentar von E4e71e0921f4928e46b454a8ae392fb4smallLeys87 am 19. Mai 2009 10:19

lies dir mal meine frage durch: würde euch das im monat reichen....

wenn ich jetzt ausziehe bei meinem freund, kann ich mir einen verein nicht mehr leisten

dingsvomdach
beantwortet von dingsvomdach am 19. Mai 2009 10:00
0x

dein Leid ist normal,da ja ein Lebensabschnitt (also die Zeit mit diesem Mann/Frau) beendet wird.Du machst dir Sorgen,wie auf deine Trennung reagiert wird:Geschrei,Tränen,gar keine Reaktion usw.Du stellst dir vor:wie verläuft mein Leben ab jetzt weiter. Aber da du sicher bist,die Beziehung macht dich kaputt und schadet dir,ist dein Schritt sehr ist klug-bravo! Du weißt tief in dir,daß es dir ohne diese Person besser geht.Bleibe also dir selber treu!

krizekrazi
beantwortet von krizekrazi am 19. Mai 2009 09:59
0x

lieber ein ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende - alles gute

KriLu
beantwortet von KriLu am 19. Mai 2009 09:58
0x

in diesem fall darfst du nicht auf deinen kopf, sondern musst auf dein herz hören... so weh es auch tut, manchmal ist es das beste, eine beziehung zu beenden, bevor man sich unnötig lange daran klammert und etwas aufrecht erhält, das nur unnötig zeit und nerven kostet. viel glück bei der entscheidung

anonym
beantwortet von mig112 am 19. Mai 2009 09:58
0x

Wenn VIEL Schlimmes passiert ist, dann kommt deine Entscheidung reichlich spät!!!

uli67
beantwortet von uli67 am 19. Mai 2009 09:58
0x

Wenn du drunter leidest, dann ist ein Trennung besser. Du gewinnst abstand und kannst das ganze besser begreifen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kummer, Kummer, Kummer..

er schläft nicht mehr sooft mit mir

Was mit Mädchen das ich sehr gerne hab beim Volkfsfest machen?

Verwandte Tipps

Beziehung pflegen durch getrennte Betten!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.