Frage von Yasemin1996, 36

Ich möchte die Ausbildung zur Familienpflegerin machen?

Hallo Ihr lieben,

ich möchte die Ausbildung zur Familienpflegerin machen und werde meine Ausbildung zur stattlich anerkannten Kinderpflegerin in diesem Monat abschließen. Nach einer Recherche habe ich mich entschieden die Ausbildung zu machen!

Ich hatte bereits ein Familienpraktikum während meiner Ausbildung gemacht und ein Säugling betreut, das vier Monate war. Das hatte mir viel Spaß gemacht!

Ich möchte Familien, die sich in einer Belastungs- und Überforderungssituation befinden helfen und sie unterstützen. Oder auch für Menschen, da sein Ihnen Wege zeigen, damit sie innerhalb der Familie klar kommen. Es gibt viele Familien die Probleme haben und für mich ist es dann eine Bereicherung wenn ich Ihnen ein Stück helfen kann. Viele Mütter sind überfordert, oder es werden Kinder vernachlässigt und missbraucht...

Ich habe in dem Bereich sehr viel Spaß und bin dabei sehr offen, was sich in anderen Bereichen nicht so zeigt! Bis heute wollte ich die Ausbildung zur Erzieherin machen aber dann habe ich mich entschieden, dass ich ein Beruf wähle indem ich mich sehr offen fühle und auf gehe. Ich bin geduldig , einfühlsam und sensibel. Deshalb denke ich, dass der Beruf für mich geeignet ist. Beim babysitten, während der Ausbildung konnte ich in den Beruf schon ein Blick verschaffen. Bereits im Familienpraktikum hatte ich dies bemerkt.

Wie kann ich die Bewerbung schreiben! Habt Ihr Tipps?

Antwort
von JochenHMail, 9

Schön, dass du weißt was du möchtest. Deine Begeisterung kommt beim lesen rüber, das ist toll! Wie sieht die Stellenbeschreibung denn aus? Es ist wichtig, dass du dich auf die Stelle beziehst und du deine Erfahrungen bzw. Vorstellungen und deine Persönlichkeit mit einbringen kannst. Hier ein Beitrag zum Vermeiden von Bewerbungsfehlern: http://blog.newsearch.de/bewerbungsfehler-vermeiden/ am besten du schneidest deine Bewerbung individuell zu. Viel Erfolg 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten