Frage von Hfg123, 34

Ich möchte den Namen Dimitar auf arabischen Buchstaben haben. Könnte mir da jemand helfen?

Hallo ihr Lieben :-) 

Ich brauche schnellstmöglich den Namen "Dimitar" in arabischer Schrift. Kann mir da jemand vielleicht behilflich sein. 

Vielen Dank im Voraus ! :) 

Antwort
von mulan, 6

Ich kannte mal einen Bulgaren namens Dimitar. Das a wurde dabei nicht nur nicht betont, es klang auch sehr dumpf, fast verschluckt, fast als wenn es Dimitr wäre. Tatsächlich wird in Bulgarisch der Name auch so geschrieben: Димитър. Das ъ ist im bulgarischen das dumpfe A, welches fast nicht zu hören ist ... Daher schlage ich die arabische Schreibung ohne Alif vor: ديميتر

Antwort
von Elfi96, 19

ديميتار

Das heißt  lt meiner App Dimitar.

LG 

Kommentar von Hfg123 ,

Vielen Dank :) 

Ich hoffe das die App das richtig schreibt :D weil ich bei vielen Apps schlechte Erfahrung gemacht habe. 

Antwort
von fadwa178, 8

ديميطار oder ديميتار

Kommentar von Hfg123 ,

Was ist der Unterschied zwischen den beiden ? 

Kommentar von fadwa178 ,

Auf arabisch wird t so ت oder ط geschrieben, kommt drauf an wie man es ausspricht .
Zbs Ton wird t tief ausgebrochen aber bei tun ist dann anders .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten