Frage von lumpihexe, 76

Ich möchte den Nachnamen meiner Freundin annehmen! Weiß aber nicht wie ich das machen kann!?

Meine Freundin wird bald sterben und ich möchte ihren Nachnamen annehmen! Kann mir aber eine Namensänderung nicht leisten! Zu dem trage ich noch den Namen meines leiblichen Vaters und da hängen schlechte Erinnerungen dran! Was kann ich tun?

Antwort
von turnmami, 37

Zur Namensänderung bräuchtest du einen ausreichenden Grund und du musst das bezahlen. Ich glaube nicht, dass "Mitleid" oder ähnliches als ausreichender Grund anerkannt wird. Ebenso läuft es mit dem Geld. "Ohne Moos, nix los". Du kannst auch ohne den Namen an deine Freundin denken.

Antwort
von aribaole, 22

Heiraten, ihren Namen als Ehenamen annehmen. Aber ob das der richtige Weg ist?

Antwort
von OLYMPZ, 31

Heiraten.

Adoptieren. (Adoptieren lassen)

Antwort
von Hang0ver1, 12

Heiraten

Antwort
von JACE5, 34

heiraten

Kommentar von lumpihexe ,

Sie hat einen freund! 

Kommentar von JACE5 ,

das ist dann aber schwierig

Kommentar von JACE5 ,

hast du sie mal gefragt, ob es ihr überhaupt recht wäre, wenn du ihren namwn trägst?

Kommentar von aribaole ,

Ja wenn das so ist, warum willst du unbedingt ihren Namen annehmen? Klingt für mich nicht logisch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten