Frage von Ilkay81, 28

Ich möchte den Motorradführerschein machen und weiß nicht mit welchem ich anfangen kann. Aber ich möchte kein moqped sondern richtiges motorrad?

Antwort
von Benedikt159, 17

Kommt drauf an wie alt du bist. 

Du kannst mit 16 Jahren den A1 Füherschein machen, das sind 125ccm (15PS) 

Mit 18 kannst du den A2 Führerschein machen, da kannst du bis 48PS fahren und wenn du eine Maschiene drosseln lässt, darf sie nur max. 96PS haben (48+48=96PS [neues Gesetzt]) 

Mit 21 Jahren kannst du dann den großen A machen, wenn du ihn bestähst kannst du alles fahren was du willst (von den PS). 

MfG

Kommentar von Lionrider66 ,

Wenn du den A1 mit 18 gemacht hast, kannst du mit 20 auf A aufsteigen.

Kommentar von Benedikt159 ,

Stimmt, das habe ich vergessen. 

Antwort
von Lachlan, 6

Welchen Führerschein Du machen kannst und darfst, hängt von Deinem Alter ab. www.flvbw.de/fuehrerscheinklassen/motorrad-klassen.html  Und sei versichert, es schadet nicht mit einem kleinen Motorrad anzufangen und Fahren zu lernen, um dann auf größere Maschinen umsteigen zu können. Vor dem Meisterbrief kommt die Ausbildung und Praxis im Job und so ist es auch beim Motorradfahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten