Frage von pastelgothic, 76

Ich möchte dass meine Haut so rein und so schön wie möglich wird. Was kann ich alles dazu beitragen?

Ihr könnt ruhig alles mögliche empfehlen SOLANGE es auch wirklich nützt ^^ von ernährung bis zur pflege ^^ :)

Danke schonmal

Antwort
von Romaschka42, 21

Gute Gesichtsreinigung (Gesichtsgel und -wasser) und Hautcreme sowie 2 x in der Woche Maske/Peeling benutzen, finde persönlich die Erdbeer Peeling Maske von DM ganz gut. Oder eine Feuchtigkeitsmaske, kommt drauf an was deine Haut momentan braucht. Selbstgemachte Masken sind auch top und ohne Chemie.

Alle 4-6 Woche eine Ausreinigung bei einer Kosmetikerin durchführen.

Viel Wasser trinken und auf eine ausgewogene Ernährung achten (da gibt's im Internet bereits zahlreiche informative Seiten).

Das Gesicht am Besten nach dem waschen mit einmal Tücher, z.B. Kosmetiktücher abtrocknen oder immer frisches Handtuch nehmen. In bereits benutzen Handtuch können sich so schnell Bakterien vermehren und das schmieren wir uns ins Gesicht.

Kopfkissen; Hier gilt dasselbe, dies öfter waschen, kann man ja schnell zwischendurch mit anderer Kleidung in die Waschmaschine legen.

Empfehlenswert sind auch Reinigungsbürsten für das Gesicht, ersetzt ggf. das Peeling, jeden Tag wurde ich dies jedoch nicht benutzen, kommt halt auf deine Haut drauf an.

Und ganz wichtig ; Finger weg vom Gesicht!!

Antwort
von Darkvictory, 19

Mein Trick ist, dass ich so wenig mit der Haut wie möglich mache, sprich kaum Cremes und kaum Kuren, wenn dann mit denn wenigstens Zusatzstoffen z.b Babyöl/Creme und wenn ich mir eine Maske mache, dann aus Ei und Olivenöl, denn die Haut regeneriert sich selbst, also sollte man sie eher ruhe lassen, statt mit Chemie Produkten voll zu klatschen.

Ausserdem genug trinken, Sport und gesunde Ernährung, aber auch genug essen, denn bei Nährstoffmangel leidet die Haut ebenfalls. 

Ausserdem, ich weiss nicht ob es dir hilft, ich bin so ein Mensch, ich hab Jahrelang mein Gesicht Morgens und Abends eingecremt. Wenn ich es einmal nicht getan hab, trocknete meine Haut aus, dass merkte ich aber nur als ich es einmal vergessen hatte. Ausserdem war meine Haut empfindlich, ich dachte aber dass sie von Natur aus so ist. Seitdem ich auf die Cremes  (ausser Babyöl, wenn auch nicht so oft) verzichtet habe und mich nur noch paar Mals in der Woche eincreme, ist meine Haut wieder robuster und trocknet nicht direkt aus.

Desweiteren nutze ich Makeup nur zu Anlässen, oder wenn ich es als nötig empfinde.

Wie gesagt, mein Trick ist, so wenig wie möglich mit der Haut zu machen. 

Antwort
von Princess2506, 23

Garnier Hautklar 3 in 1!!
Beste Creme die ich kenne die ist nicht nur gegen Pickel sondern man fühlt sich nach der Anwendung so frisch und die Haut ist danach so schön weich ich empfehle die Vorallem wenn man sich immer schminkt das reinigt die Haut danach total gut

Antwort
von anjasaar, 10

Es gibt jetzt im DM eine neue Maske, das ist so eine richtig große Verpackung, von Garnier, SKinact heißt die, kostet zwar knapp 2 Euro, ist aber der Wahnsinn! Das Tuch legst du auf dein Gesicht, ca 25 Min, hast das super weiche Haut für einige Tage

Antwort
von Nasti1999, 14

Hey :) ich kenn da ein paar produkte die helfen wirklich geeenial, ich benutze sie selbst jeden tag!! Die Firma hat auch alles von Reiniger bis zu nahrungsergänzungsmitteln und allen denen ich es empfohlen habe sind wirklich begeistert. Wenn du willst können wir nochmal schreiben, weil dazu gibts einfach zu viel zu erklären :) die wissenschaftler, die die produkte entwickelt haben, haben sogar nobelpreis gewonnen. Wie gesagt tolles produkt und finde es schade dass es so wenige kennen ^^ 

Antwort
von maro02, 31

wichtig ist eine gute Reinigung die du 2xtgl. durchführst. Ich zum Beispiel verwende Balea. dazu dann ein Peeling 2-3x pro Woche. Ernährungsmäßig würde ich dir viel Gemüse und Obst und viel trinken. 

Antwort
von Belladonna1971, 24

Die Haut liebt eine gesunde, feuchte und basenreiche Ernährung.

Dieser Hersteller hat ein sensationelles Konzept und arbeitet u. a. mit Ectoin:

http://www.pekur-online.de/

Dann noch Schüßlersalze und die Haut wird optimal versorgt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten