Frage von Lolopopbaby, 81

Ich möchte dass er mich vermisst & mir bisschen mehr wert gibt?

Hallo :) Mein " guter Freund " ist in der letzten zeit voll komisch. Kennt ihr das, dass ihr jedes mal den Anfang machen müsst. Zum Beispiel lange Texte schreiben und dann kommt einfach nur ein okay. Ich mag ihn sehr und er auch mich & wir sagen immer das wir uns nicht verlieren möchten. Aber vor allem heute hatte er eine ganz andere Laune. Ich verstehe jeder möchte Freiheit und ich ich werde ihn jetzt warten lassen, bis er mal etwas macht weil es so rüber kommt als würde ich ihn lieben (weil ich mich jedesmal bemühe). Mache ich es so richtig, dass ich mich vermissen lassen möchte. LG

Antwort
von Pusteblume8146, 27

Ich kenne das nur zu gut ;) ich schreibe meist auch sehr viel, und andere Leute schreiben mir meist weniger zurück. Wobei ich wirklich immer sehr viel schreibe, und da erwarte ich erst gar nicht, dass mir Jemand auch so viel schreibt ;)

Ich kann nachvollziehen, was du meinst, natürlich möchte man eine Bestätigung, dass man auch geschätzt wird, wenn man den Anderen auch so mag. Aber andererseits sollte man sich auch nicht zu sehr daran "festbeißen". Ich mochte (oder mag) eine Person auch sehr, und da ich jetzt nicht mehr zur Schule gehe, sehen wir uns auch nicht mehr oft. Und anfangs wollte ich diesen Kontakt unbedingt (fest)halten, aber das funktioniert einfach nicht. Entweder beide wollen und es klappt, oder nicht. Wenn nur einer will, antwortet der Andere vielleicht aus Höflichkeit, aber es wird nie ein so lebendiges Gespräch daraus, wie wenn es von Herzen kommen würde. Außerdem macht man sich selbst schlecht und setzt sich in seinem Wert herunter, wenn man Jemandem so hinterherrennt.

Ich würde an deiner Stelle immer wieder mal kurz nachfragen "Wie geht's?" "Was machst du so?" - aber wirklich nur kurz und interessiert. Wenn er darauf eingeht, könnt ihr ja mehr schreiben. Wenn nicht und wenn er sich auch sonst nie meldet, versuche das zu akzeptieren, auch wenn es schwer ist :)

Antwort
von zemerasking, 38

naja lass dir selber auch zeit mach vielleicht 2 tage eine pause oder frag ihn was los ist... wenn von dir vielleicht nichts kommt dann vermisst er dich vielleicht und schreib dich mal an und so.... Aber lass ihm zeit vielleicht hat er gerade probleme. Sprech ihn drauf persönlich an...

ich hoffe ich konnte dir helfen

hatte mal eine ähnliche situation.

ich hoffe für dich das es besser wird 

Antwort
von nicknack0376, 21

Hallo, bei mir ist es sehr ähnlich.

Ich würde ihm jetzt erst mal das Gefühl vermitteln, dass du dich nicht immer meldest und ihm nicht 'hinterher rennst'. Schreib ihm erst mal weniger und nicht so oft und warte mal eine Zeit lang, ob er sich auch mal selbst melden würde. Wenn nein, hat er kein Interesse an einer Freundschaft, oder such einfach mal ein klärendes Gespräch mit ihm. Vllt denkt er auch, dass du in ihn verliebt bist und ist deshalb so komisch. Er könnte aber auch einfach in ein anderes Mädchen verliebt sein, oder möchte sich abgrenzen, dass er sich in dich nicht verliebt, da ihm die Freundschaft wichtig ist. Meistens Sind es nur Spekulationen und ein klärendes Gespräch lässt die welt schon wieder viel besser aussehen. Lg

Antwort
von Lilili15, 28

Kennst du die Seite wikihow.de? Da kannst du die frage noch mal stelle und da bekommst du verschiedene Möglichkeiten wie du das am besten machen kannst. Es klappt auch. Habe selber Erfahrungen damit gemacht. 

Antwort
von gluekwunsch, 28

sag ihm was du fühlst. Alles geht über Kommunikation.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community