Frage von Migin, 75

Ich möchte, dass ein bestimmtes Lied auf meiner Beerdigung gespielt wird. Wie kann ich das veranlassen?

Ich möchte, dass ein bestimmtes Lied auf meiner Beerdigung gespielt wird. Wie kann ich das veranlassen?

Danke!:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MasoOnTour, 7

wenn du deine Beerdigung Finanziell abgesichert hast , kannst du sogar eine Bestattungsvorsorge machen. Da kannst du wirklich alles selber mit dem Bestatter besprechen . Wenn du eine genau Vorstellung von deiner Beerdigung hast. Ist eine tolle Sache , habe ich selber auch gemacht.  

Kommentar von MasoOnTour ,

Das habe ich Nämlich auch gemacht. Ich bin zwar 32 aber ich habe meine Beerdigung Komplett Gestaltet , so wie ich sie haben möchten. zwar darf die Familie kleine Dinge noch aussuchen aber das was ich will habe ich geklärt .  

Antwort
von peterobm, 38

am besten Schriftlich verfassen und den Wunsch auch den Familienangehörigen mitteilen. Im Falle des Falles können die Angehörigen dem Pfarrer genau diesen Brief übergeben. 

Antwort
von hamburgerjung69, 33

Sag es doch einfach dem Bekanntenkreis der erscheinen wird, oder dem Pastor

Antwort
von Dackodil, 16

Mach ein Testament und schreib es da mit rein.

Antwort
von Dirndlschneider, 24

Lege einen Ordner an mit der Aufschrift : 

Im Falle meines Todes

und schreibe darin alle Einzelheiten , die zu regeln sind . 

Das bezieht sich auch auf Bankguthaben ,Versicherungen , Abonnements , Mitgliedschaften ....

Eine solche Regelung sollte jeder beizeiten machen -  den Hinterbliebenen ist das eine sehr große Hilfe .

Dabei kannst du auch " Wünsche zu meiner Beerdigung " und somit deinen Musikwunsch anbringen . Dann ist deine Vorstellung genau an der richtigen Stelle und man wird sie mit Sicherheit finden . LG

Antwort
von LordGianni, 33

Deinem Bekanntenkreis sagen sicherheitshalber oder ins Testament schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten