Frage von Tekashikika, 71

Ich möchte das Gegensatz zu Crossdressing machen, benötige evtl Hilfe?

Crossdressing bedeutet, der Mann verkleidet sich als Frau und verhält sich auch als solche im Alltag. Ich, eine Frau, möchte gerne als Mann verkleiden und auch als solchen im Alltag verhalten. Leider weiss ich die genaue Bezeichnung dafür nicht.

Wie oben gesagt, ich möchte als ein Mann in der Öffentlichkeit auftreten und ebenso als solches wahrgenommen werden, deswegen bitte ich um ernstgemeinte Hilfe oder Vorschläge, wie ich das umsetzen könne.

Kommt mir bitte nicht mit "Rülpse, trink Bier, trag Holzfällerhosen" oder ähnliches daher, ich möchte so in etwa wie ein "eleganter" Mann auftreten, aber will auch nicht nur Anzug tragen müssen. Evtl. kennen sich ja Leute in dem Bereich aus, mit denen ich mich austauschen könnte und mich dabei beraten könnte? Bei Kontaktanfragen bitte mir eine Anfrage senden, würde mich über jede Hilfe freuen.

Auch eine Geschlechtsumwandlung ziehe ich NICHT in Betracht.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und ich hoffe, dass ich bald einige Antworten bekomme =)

Antwort
von YuyuKnows, 51

Es ist übrigens immer noch "Crossdressing", wenn du dich in das männliche Geschlecht umwandeln willst! ;) 

Crossdressing bezeichnet nur den Vorgang sich in das andere Geschlecht zu verwandeln/hineinzuversetzen. 

Von Frau zu Mann gibt es verschiedene Methoden, wie sich das erfolgreich umsetzen lässt: 

- sich die Brüste abbinden (es gibt Informationen darüber, wie man das ohne bleibende Schäden oder Schmerzen machen kann)

- "Männerkleidung" tragen: Hose, Hemd, Cap, etc .. 

- kurze Haare

- sich "männlicher" schminken -> Toutorials im Internet

- Verhalten wie ein Mann: da gibt es verschiedene Ausführungen. Ich habe eine Freundin, die sich dann einfach einige weibliche Eigenschaften abtrainiert hat, wie "überemotional sein" (auch wenn meine Zähne bei diesem Satz ärgerlich knirschen), feine Körperbewegungen gröber gemacht und Sitzhaltung verändert (es gibt feminine und maskuline Sitzweisen).

Kommentar von Tekashikika ,

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort - aber woher weiss ich, ob es alles so klappt, dass ich als Mann durchgehe? Mir fällt es relativ schwer, es zu beurteilen ob es passt oder nicht ganz passt. Ich bin ein Mensch, der nicht gerne die Familie oder jemanden aus dem Bekanntenkreis mithineinziehen möchte, von daher könnte ich sie nicht fragen.

Kommentar von Bodaway ,

Du merkst wie du beim Einkaufen angesprochen wirst und wirst auch anders angeschaut. es sind Feinheiten. wenn es nicht klappt wirst du eher... angestarrt, als angeschaut.

ich schwöre übrigens auf V-Ausschnitte.
und so unglaublich es ist: auf socken in der hose (wenn du nicht in einen Packer investieren willst. Für mich hat sich das gelohnt, aber wenn du nur crossdressen und nicht täglich passen willst, reichen auch sockenknäuel).

Antwort
von Grautvornix, 49

Der Begriff Cross-Dressing bezeichnet, unabhängig vom jeweiligen Beweggrund, das Tragen der spezifischen Bekleidung des anderen Geschlechts.

https://www.crossdresser-forum.de/

Das Gegenteil wäre Frau kleidet sich als Frau, und Mann als Mann.

Antwort
von tausendsonnen, 30

In dieser Linksammlung ist weiter unten vielleicht was für dich dabei, und sonst kannst du in dem Blog auch fragen stellen: http://nonbinarytransgermany.tumblr.com/post/139314684291/dieser-masterpost-wird...

Antwort
von Bodaway, 19

man for a day ist übrigens ne ziemlich gute doku zu dem Thema, lohnt sich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community