Frage von CaniiBoy, 24

Ich möchte damit anfangen, Minecraft Plugins zuschreiben. Dafür brauche Ich allerdings Java Kenntnisse. Was für ein Buch soll Ich mir Bestellen(Anfänger)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SirNik, 15

Hallo :)

Ich empfehle dir "Java ist eine Insel", das gibt es kostenlos online, oder du bestellst dir eine Ausgabe.

"Java von Kopf bis Fuß" ist ganz nett zum lernen, da eben alles ziemlich locker und mit Witz erklärt wird (allerdings, werden Abstriche in der Richtigkeit und Technik gemacht)

Mit einer Website zu lernen ist auch ganz ok, für die Java Grundlagen eignet sich gailer-net.de ganz gut.

Youtube-Tutorials kannste vergessen.

Du kannst dir ja mal "Java ist eine Insel" anschauen (allerdings kann es sein, dass für pure Anfänger der Anfang ein bisschen kompliziert ist, deshalb vielleicht am Anfang parallel mit einer anderen Quelle lernen)

Das wäre, was mir spontan so einfällt, welche sich eignen.

Kommentar von CaniiBoy ,

Danke erstmal für deine hilfreiche Antwort. Ich bin soeben, auf ein glaube Ich gutes Buch gestoßen. Glaubst Du es würde Mir helfen und würde Mir das lernen einfach machen ? 

https://www.amazon.de/Programmieren-lernen-mit-Java-WindowBuilder/dp/383623517X/...

Kommentar von SirNik ,

Hmmm....Inhaltsmäßig sieht es ganz gut aus (ich bin nicht gerade der Eclipse Freund, aber jeder muss damit zurecht, was er lieber mag)

Kommentar von CaniiBoy ,

Und ist dieses Forum deiner Meinung nach, zum Java lernen gut geeignet ?

http://www.javatutorial.de/Java-Tutorial

Kommentar von SirNik ,

Ne, für mich sieht das nach dem ersten Blick weniger nach einem Anfängerfreundlichen Tutorial aus, das dich heranführt. Sowie ich das jetzt (kurz) gesehen habe, fehlt mir da ein roter Faden, der dich richtig heranführt :)

Antwort
von DennisReallife, 7

Java mit Eclipse ist auch ein tolles Buch ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community