Frage von Losi123, 124

ich möchte ca. 5 KG abnehmen, wie habt ihr das geschafft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 26

Du hast ein gutes Normalgewicht und solltest nicht abnehmen. Abnehmen bei Normalgewicht ist immer und automatisch ungesund.

Und bei dir geht es ja nicht um die üblichen 1-2 Kilo natürliche Schwankung. Du hast vor, fast 10% deines (völlig normalen und gesunden) Körpergewichts abzunehmen. Lass es bitte,  im Interesse deiner Gesundheit.

Kommentar von Pangaea ,

Danke für das Sternchen!

Antwort
von Norina78, 19

Die Antworten hier sind doch sehr einseitig. Bitte, bitte mach jetzt keine seltsame Diät, indem Du Mahlzeiten weg lässt oder nur noch Tee trinkst. So wirst Du nie im Leben Dein Gewicht halten.

Iss einfach zum Frühstück ein Brot mit gesundem Belag und dazu Obst. Mittags isst Du abwechslungsreich und "normal" - also einen Teller voll und dazu trinkst Du Wasser und Tee. Abends zum Beispiel Joghurt mit wenig Müsli, Nüssen und dazu Obst. Zwischendurch ruhig mal ein paar Nüsse, Obst, Datteln oder ähnliches.

Dazu empfehle ich Dir Sport, denn ohne mag es gehen - aber nicht so gut. Du darfst natürlich auch ab und zu mal Nachtisch essen und Sonntags (z.B.) ein größeres Frühstück haben.

Am besten ist wohl eine App, in die Du einträgst, was Du isst und die sagt Dir dann, wie viele Kalorien noch übrig sind. So hast Du die Kontrolle und isst auch nicht zu viel. Außerdem kommt automatisch die Einsicht, welche Lebensmittel viel und welche wenig Kalorien haben.

Viel Erfolg!

Antwort
von FelixFoxx, 28

Gesund und ausgewogen ernähren, auf Süßes fast gänzlich verzichten und deutlich mehr bewegen.

Kommentar von Losi123 ,

Wie sieht für die eine Gesunde und ausgewogene Ernährung aus? Habe leider sehr Schwierigkeiten.. Mit dem Abendessen habe ich nun aufgehört... fühle mich schon ziemlich besser..

Antwort
von TheAllisons, 24

Süßigkeiten vermeiden, Wasser trinken und täglich eine Stunde bewegung

Antwort
von chrizzzley, 23

Probier doch die Slow Carb Diät. Damit habe ich Anfang des Jahres in einen Monat 6 Kilo abgenommen. Keine Kohlenhydrate, zu jeder Mahlzeit Hülsenfrüchte und Protein. Am besten einfach mal googeln.

Antwort
von wachtelei432, 20

Keine Kohlenhydrate essen. Du musst nur aufpassen, dass du es langfristig machst, sonst kommt der Jojo-Effekt

Antwort
von blackforestlady, 22

Alters-, Gewichts-, und Größenangaben fehlen. Wahrscheinlich minderjährig und schon stark untergewichtig. 

Kommentar von Losi123 ,

Ich bin 23 Jahre alt, wiege 57 Kg. und bin 1.61 gross. Vielleicht ist das für dich nicht viel - ich habe aber auch nicht gesagt, dass ich dick bin, sondern dass ich wieder ca. 5 kg abnehmen möchte, da ich sonst immer ca. 52 Kg wiegte..

Antwort
von Barolo88, 23

Ernährung umstellen, weniger Fett und Zucker, abends keine Kohlenhydrate mehr essen, keine Süßigkeiten, kein Alkohohl und ab 18:oo Uhr möglichst  garnichts mehr essen, so habe ich in 8 Wochen fast 10 kg abgenommen  ( und ich war auch nicht stark übergewichtig)

Antwort
von GuenterLeipzig, 12

Derzeit kann ich Deiner Frage nicht die Ausgangsbasisdaten entnehmen, ohne die ich mich nicht zu irgend einer Antwort hinreißen lasse.

Günter

Antwort
von DerLuitschi, 13

Kaloriendefizit. Ist übrigens auch die einzige natürliche Methode. Alternativen wären Fett absaugen lassen o.ä.

Antwort
von Nunuhueper, 22

Mit einer Mahlzeit am Tag, am besten morgens.

Den Tag über nur ungesüßten Tee trinken.

Antwort
von jogibaer, 21

Morgens ganz wenig oder nichts essen. Ueber den Tag nur kleine Häppchen, und Abends was währschaftes. So habe ich schon 12 Kilogramm abgenommen. Die ersten paar Kilo gehen rasch weg.


Kommentar von redlady4545 ,

Welche Häppchen, Obst oder so? Was hast Du abends gegessen??

Kommentar von jogibaer ,

Ich kaufe mir die Qube Riegel und diese haben pro Stück 100

kcal. Davon esse ich immer mal wieder Einen wenn das Hungergefühl hoch kommt. Nach Plan alle 90 Minuten ist erlaubt oder längere Pausen. So komme ich gut durch den Tag.

Die Kur mit den Qube Riegel könnte man 3 Wochen am Stück machen ohne essen am Abend. Ich finde das aber zu hart, und darum esse ich abends eben gut. Auch so sind die Kilos weggeschmolzen. Braucht eben viel länger mit meiner Methode.

Meine Methode gefällt mir so gut, dass ich sie jetzt schon 3 Monate
oder länger anwende. Auf das Essen am Abend freue ich mich immer.

Kommentar von Losi123 ,

Vielen Dank für deine Antwort. Was für Häppchen waren das? und was hast du Abends so gegessen?

Kommentar von jogibaer ,

Ich kaufe mir die Qube Riegel und diese haben pro Stück 100 kcal. Davon esse ich immer mal wieder Einen wenn das Hungergefühl hoch kommt. Nach Plan alle 90 Minuten ist möglich oder längere Pausen. So komme ich gut durch den Tag.

Die Kur mit den Qube Riegel könnte man 3 Wochen am Stück machen ohne essen am Abend. Ich finde das aber zu hart, und darum esse ich abends eben gut. Auch so sind die Kilos weggeschmolzen. Braucht eben viel länger mit meiner Methode.

Meine Methode gefällt mir so gut, dass ich sie jetzt schon 3 Monate oder länger anwende. Auf das Essen am Abend freue ich mich immer.

Antwort
von SapphireQ, 16

Weniger essen .