Frage von t1239999, 22

Ich möchte Boxen probieren, habe aber Angst vor Kämpfe?

Ich finde Boxen recht interessant, und würde es gerne mal ausprobieren. Ich habe aber ein wenig Angst vor Kämpfe und generell bin ich unsicher bei fremden Menschen, mit denen ich interagieren muss. Kennt ihr sowas? Wisst ihr, was man dagegen tun kann und ich nicht so nervös werde?

Antwort
von DocRough, 22

Also ich kann dir Boxtraining nur empfehlen, gerade wenn du ein wenig Probleme hast mit anderen zu interagieren. Das Training stärkt nicht nur deinen Körper, sondern auch deinen Geist und Selbstvertrauen. Diese Berührungsängste werden schon nach ein paar Trainingseinheiten verschwinden und Trainingskämpfe wird es auch erst nach und nach geben, also nicht gleich zu Beginn.

Kommentar von t1239999 ,

Ok, danke.

Antwort
von ponter, 14

Ein Nebeneffekt von Kampfsportarten ist u.a. die Stärkung des Selbstbewusstseins.

Daher solltest du es einfach mal ausprobieren.

Kommentar von t1239999 ,

Danke für die Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community