Frage von InfoSauger98, 106

Ich möchte BF1 Spielen was soll ich aufrüsten?

Im moment: i3-6100 / Gtx 950 2gb
Soll ich eher auf den i5-6600 oder auf die gtx 970 aufrüsten ?
Ein Freund meint für bf1 ist die i3 ausreichend aber die gtx 950 nicht aber was ist euere meinung

Antwort
von LiemaeuLP, 74

Ja, die Graka aufrüsten. Nur keine GTX 970 mehr, die lohnt sich nichtmehr. Lieber ne GTX 1060.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Klar der Prozessor ist auch nicht gerade toll, die Graka ist aber bei BF1 entscheidender, und dein i3 tuts auch

Antwort
von Ifosil, 78

Eindeutig die Grafikkarte, die GTX 950 bietet für BF1 nur unbefriedigende Leistung. 
Da BF1 auch Rücksicht auf die Konsolen nehmen muss, wird sich die CPU-Last in Grenzen halten. Würde erst mal zu einer neuen Grafikkarte raten und später einen i5 reinhauen. 

Kommentar von InfoSauger98 ,

jetzt haben wirs 1/1 cpu/gpu wegen dem unter dir

Kommentar von Ifosil ,

Das Kommentar unten ist unqualifiziert, da der Ersteller nicht zu wissen scheint, dass deine CPU den selben Sockel verwendet und somit NICHT das MB und der RAM gewechselt werden müssen.

Aber kaufe dir keine GTX 970, diese Karte ist der Quasimodo und versuchte Betrug seitens Nvidia. Wenn dann eine GTX 1060 oder RX 480. 

Kommentar von InfoSauger98 ,

Stimmt

Kommentar von TechnologKing68 ,

Seine CPU hat den selben Sockel, wie? Wenn er den Prozessor tauscht, dann weisst du nicht, was für einen Sockel die neue CPU hat, oder? Also ist dein Kommentar unqualifiziert.

Lediglich beim zweiten Teil gebe ich dir recht.

Kommentar von Ifosil ,

es geht hier um einen i5 der 6000er Serie und JA! der hat den selben Sockel. 

Siehe oben!

Kommentar von TechnologKing68 ,

Ah ja, hab ich übersehen, sorry :D 

Naja, letztlich wirst du beim i3 auf jeden Fall die Physics deaktivieren müssen, aber meines Erachtens reicht die 950 trotzdem für einigermassen sinnvolles Spielen.

Kommentar von InfoSauger98 ,

Du bist einfach unqualifiziert ... ES IST BEIDES DER SOCKEL 1151

Antwort
von TechnologKing68, 69

Die GTX dürfte reichen, aber der Prozessor ist sehr schwach. Das Problem ist nur, dass du bei einem Aufrüsten unter Umständen das Motherboard wechseln musst.

Kommentar von InfoSauger98 ,

jetzt haben wirs 1/1 cpu/gpu wegen dem über dir

Kommentar von TechnologKing68 ,

Die GraKa ist keine Super-Highend Grafikkarte, aber für hohe Settings (vielleicht nicht Ultra) und ohne Antialising müsste es Problemlos gehen. Ich konnte auf meiner GTX 560ti auch noch die neuesten Assassins Creed flüssig spielen, dann reicht diese für BF1 auch noch.

Kommentar von InfoSauger98 ,

Auf dich höre ich nicht mehr wenn du nichtmal weisst das die prozessoren den gleichen sockel haben.

Kommentar von Ifosil ,

Mit der GTX 950 auf hohen Details und 60 FPS bei 1080p? Vergiss es. 

Kommentar von TechnologKing68 ,

Von 1080p hat niemand irgendetwas gesagt, sonst reicht das aber schon.

Kommentar von InfoSauger98 ,

1080p @ 60fps is ein muss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten