Frage von KingNewfag, 21

Ich möchte beim Einscannen, dass in der Ausgabe automatische Texterkennung möglich ist. Gibt ein spezielles Format?

Antwort
von motorrad95, 16

Adobe Acrobat Pro kannste da benutzen ;) kostet ein bisschen, als Student kriegt man das vlt von der Uni kostenlos.

Kommentar von KingNewfag ,

Danke für die Antwort, aber das ist nicht das Problem. Wie ich das bei einzelnen Dokumenten aktiviere ist mir klar. Es geht aber darum, dass ich viele Dokumente einzeln scannen muss, die dann automatisch per Mail in ein anderes System geladen werden. Dort kann ich meine PDF's theoretisch anschauen, aber nur wenn diese die Texterkennung aktiviert haben. Sonst zeigt mir das System einen Fehler und ich muss jede einzeln öffnen und die Daten von Hand nachpflegen.

Kommentar von motorrad95 ,

Vielleicht hilft dir das weiter?

http://www.paperfile.net/

Kommentar von KingNewfag ,

So halbwegs :) Lieber wäre mir etwas, was ich am Scanner selbst einstellen könnte wie Format, Auflösung usw.

Aber danke trotzdem für die Mühe :)

Kommentar von motorrad95 ,

Naja das hängt ganz vom Scanner und der Scansoftware ab! Da kann man so allgemein nix sagen :P

immer gerne doch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten