Frage von elazig250, 9

ich möchte bei tags in den Bilder reintippen möchte aber wissen welche vorteile ich davon habe?

hallo,

hilft es mir wenn ich die tags in den eigenschaften ändere bevor ich auf WILLHABEN od Ebay was einstelle ?

also: http://windows.microsoft.com/de-at/windows-vista/add-tags-or-other-properties-to...

Antwort
von franzhartwig, 9

Stelle Dir vor, Du hast eine große Bildersammlung. Und jetzt suchst Du ein Bild. Ohne Tags hat Du lediglich den in der Regel nichtssagenden Dateinamen und das Datum. In den Tags kannst Du Stichworte unterbringen, die Dir bei der Verwaltung enorm helfen.

Bei Bildern, die ich irgendwo bei einem Dienst hochlade lösche ich normalerweise einige der Meta-Daten. Je nach Kamera hast Du in den Metadaten ggf. auch Geodaten stehen, die ich nicht bei eBay sehen möchte.

Antwort
von kuku27, 7

Die Tags helfen Dir etwas zu finden. Schreibst rein zB Urlaub Kroatien 2012 Tierpark Bär dann kannst suchen und finden mit den Filtern auf Tieren, Ländern, Jahr, Plätzen und Anlass.

Bei willhaben hilft es nichts denn du wirst das Bild Pixelmäßig verkleinern und vermutlich die Tags nicht mitnehmen und niemand sieht sich die Tags an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community