Frage von HerzHerz, 290

Ich möchte bei Rossmann eine Ausbildung machen und ich kann die Frage "Warum ich dort machen will nicht beantworten und was ich da erlernen will?

Könntet ihr mir helfen. Zu der ersten Frage, habe ich ka, was ich dazu schreiben soll. Zu der zweiten auch nicht,

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hannover76, 229

Es kommt doch darauf an, welche Art der Ausbildung Du dort machen möchtest, Verkäuferin, Groß-Ausenhandelskauffrau, Bürokauffrau. . . . 

Erst einmal würde ich schreiben das ich gerne Kontakt zu meinen Mitmenschen habe und abwechslungsreiche Arbeitsabläufe schätze. 

Erlernen könntest Du z.B. den Umgang mit den Kassensystemen, Buchführung, Warenmanagement, Lagerhaltung, Logistik etc. etc. etc.

Wie gesagt, Du musst schon wissen in welchem Bereich Du diese Ausbildung machen möchtest, ich gehe davon aus, dass Rossmann locker an die 10 verschiedenen Ausbildungsbereiche anbietet. 

Antwort
von minalina2, 192

Es muss doch einen Grund geben, warum ausgerechnet der Arbeitgeber?

Stell dir die Fragen mal anders:

Frage 1: Warum Rossmann?

Gehst du da selbst gerne bei Rossmann einkaufen? Magst du das Sortiment? hast du im Internet tolle Dinge zu Rossmann als Arbeitgeber gelesen, was diesen besonders ausmacht (Gutes Arbeitsklima, Aufstiegsmöglichkeiten, Chance zur Übernahme?), Magst du die Atmosphäre?

Frage 2: Was willst du da erlernen?

Was kann man da erlernen? Erweitert dies deinen Horizont? Ist es wichtig für dein Lebensweg diese Ausbildung zu machen? Wenn ja, warum? Welches künftige Ziel bezweckst du damit?

Antwort
von Chloe0487, 180

Dort macht man eine Ausbildung zum Drogisten. Warum das solltest du allerdings selbst beantworten können ;-)

Antwort
von Lauraaa104, 165

Warum?

--> kontaktfreudig (man trifft jeden Tag neue Leute), Erweiterung des Wissens (in Sachen Gesundheit, Kosmetik etc.)

Antwort
von krissy92, 153

Kundenkontakt, Einzelhandel Erfahrungen, Produkte lernen, kasse erlernen

Sowas passt doch oder ?