Frage von keno06, 24

ich möchte bei meiner Zeitarbeit kündigen. Kann mir jemand dazu einige Fragen beantworten?

Hallo ch möchte bei meiner Zeitarbeit kündigen. ich arbeite zeit 01.04.2015-15.10.2016 Zeit 2 wochen keine Frei stelle gefunden zeitfirma Wenn ich kündige arbeitslosengeld?

danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von catmum99, 9

Auf keinen Fall selbst kündigen. Wie schon geschrieben wurde - Du bekommst dann 3 Monate Sperre beim Arbeitslosengeld. Deine ZA-Firma muss versuchen, einen Einsatz für Dich zu finden. Wenn die das nicht schaffen, dann müssen/werden die kündigen.Und lass Dir nur nicht erzählen, dass Du kein Geld bekommst, wenn Du keinen Einsatz hast. Die ZA-Firma muss Dich bezahlen! Im Gegenzug musst Du telefonisch erreichbar sein (oder dich zu bestimmten Zeiten melden) damit sie Dir einen neuen Einsatz zuteilen können. Alles Gute.

Antwort
von Roeschen001, 11

Arbeitslosengeld bekommst Du wegen Selbstkündigung die ersten 3 Monate nicht. Warum willst Du kündigen? Du solltest erst eine neue Stelle sicher haben und dann aufhören.Was arbeitest Du?