Frage von Chrisman96, 75

Ich möchte bei Media Markt zwei Smartphones finanzieren?

Hallo,

Ich und meine Freundin wollen bei Media Markt zwei Smartphones finanzieren. Wir finden das mit der 0% Finanzierung super und sind uns auch schon sehr sicher.

Meine Frage ist nun. Wenn wir vor Ort bei einem Berater die Finanzierung abschließen, wie schnell bekommen wir die Smartphones?

Vielen Dank im Voraus! :)

Antwort
von Tasha, 28

Persönlicher Vorschlag: Billigprepaidhandy kaufen, statt Finanzierung sparen und dann normal kaufen, wenn der Betrag erspart ist. Wäre die gleiche Rate wie bei der Finanzierung, nur dass Ihr dann evtl, schon mehr fürs Geld bekommt und nichts abbezahlen müsst.

Leider rutscht man schnell in die Haltung "ach, das kann ich ja in Raten zahlen" und wenn man einmal in der Haltung steckt, hat man oft jahrelang immer wieder Raten am Laufen, weil man immer wieder etwas sieht, das man gern hätte. Geht man den umgekehrten Weg, muss man auch monatlich Geld für das Wunschprodukt zur Seite legen, aber überblickt aber seine Finanzen besser und stolpert in keine Ratenfalle (Überblick verlieren, doch irgendwo draufzahlen etc.).

Antwort
von Daalii, 43

Eigentlich solltet ihr die direkt mit nach hause nehmen können.

Kommentar von Chrisman96 ,

Ja? Ich hatte bedenken wegen der Bonitätsprüfung. Also diese Schufa-Geschichte etc.

Kommentar von Daalii ,

Also die fragen schon danach und kontrollieren das auch. Ihr werdet wahrscheinlich nach hinten an einem Tisch zu einem Berater geschickt bei dem ihr alle Angaben zur Bank etc. angeben müsst. Also die sagen euch schon bescheid ob es mit einer Finanzierung klappt wegen der Bank etc.. Hab was das angeht aber mehr Glück mit Saturn gehabt. Kannst es ja bei beiden Läden probieren.

Antwort
von glaubeesnicht, 46

Seid ihr volljährig? Habt ihr ein festes regelmäßiges Einkommen?


Kommentar von Chrisman96 ,

Jawohl! :)

Kommentar von glaubeesnicht ,

Liegt das Einkommen über der Pfändungsfreigrenze von 1075 €?

Kommentar von Chrisman96 ,

Negativ

Kommentar von glaubeesnicht ,

Dann könnt ihr eine Finanzierung vergessen!

Antwort
von Flintsch, 36

Die könnt ihr sofort mitnehmen.

Antwort
von Abuterfas, 39

Normalerweise sofort. Aber warum fragt man das nicht den Verkäufer bei Abschluss der Finanzierung?!

Kommentar von Chrisman96 ,

Weil ich es sonst auch bequem im Internet machen kann wenn es eh länger dauern würde ;-)

Kommentar von Flintsch ,

Der Ablauf ist so: Ihr geht zum Verkäufer, sagt, welche Handys ihr haben wollt und dass sie finanziert werden sollen. Der Verkäufer gibt euch einen Schein, mit dem ihr zum Kreditberater geht. Dort legt ihr euren Ausweis und evt. benötigte, zusätzliche Papiere (schaut mal auf die Seite von Mediamarkt) vor. Der Berater füllt ein Formular aus, überprüft eure Bonität und lässt euch -bei positiven Bescheid - einen Kreditvertrag unterzeichnen. Damit geht ihr zur Kasse und erhaltet eine Quittung, mit der ihr dann die Handys abholen könnt.

Antwort
von DieSportfrucht, 11

Hey Chrisman96,

nach Bestätigung von unserer Bank (erfolgreiche Bonitätsprüfung), werden euch die zwei Smartphones ausgehändigt.

Gruß

Sportfrucht

Antwort
von Hubertmeier1, 18

Auf keinen Fall Finanzierung machen! Lieber sparen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community