Frage von CheGuevara1990, 124

Ich möchte bei Immobilienscout.de schriftlich (per eMail) mein Interesse bekunden, reicht es z.B. zu schreiben:?

Hallo, ich habe Interesse an der Wohnung, bitte melden Sie sich. Oder ist es üblich, dass man gleich eine Art Kurzvorstellung mit rein schreibt? Also wo man arbeitet wie alt man ist etc. Falls man es ausführlicher machen sollte, wäre ich auch über eine Mustervorlage sehr dankbar.

Antwort
von anitari, 115

Hallo, ich habe Interesse an der Wohnung, bitte melden Sie sich.

Mit dem Satz würdest Du bei mir als Interessent von vorn herein durchfallen.

Es muß ja nicht gleich der ganze Lebenslauf sein. Aber eine kurze Vorstellung mit Beruf/Tätigkeit, wo man jetzt wohnt und warum man sich für genau diese Wohnung interessiert wäre nicht schlecht.

Und natürlich abschließend ein höflicher Gruß.

Bitte melden Sie sich klingt, trotz bitte davor, fast wie ein Befehl.

Antwort
von chvoyage, 118

In Großstädtenoder dort wo Wohnungsmangel besteht sollte man bereits bei der Anfrage soviel relevate Informationen wie möglich geben.

Vorstellung mit Alter , Beruf, Familiengröße, ect.

In dieser Phase kommt es darauf an beim Vermieter oder Inserent das Interesse für Dich zu wecken

Antwort
von WhoozzleBoo, 109

Es reicht, wenn derjenige weiß, dass du Interesse hast. Vorstellen musst du dich dort nicht. Trotzdem würde ich immer selbst anzurufen, wenn dort eine Nummer steht.

Antwort
von FeeGoToCof, 104

Es gibt die Möglichkeit, bei Immoscout eine Art "Steckbrief" einzurichten. Du kannst von Fall zu Fall entscheiden, wer ihn dann mitgeteilt bekommt.

Ich jedoch bin da zurückhaltend. Es sind Deine Daten, die Du da mitteilst und zwar nur, weil der Markt so ist, dass sich jeder "nackig macht". Ob man darauf angewiesen ist, muss jeder selbst wissen.

Ich würde eher allgemein formulieren und vielleicht ein "festes Gehalt" oder so etwas wie "z.B. Tätigkeit im öffentl. Dienst" anmerken. Natürlich nur, wenn es sich auch so verhält. :)

Antwort
von Tanja0505, 94

das hängt immer davon ab, ob das Objekt noch da ist. Ich bekomme in 1 von 10 Fällen Rückmeldung. 

Antwort
von angy2001, 104

Also vor ein paar Jahren reichte es noch, wenn man sich einfach erstmal meldet und Interesse bekundet..... ob das heute noch reicht, frage ich mich auch. Bin mal gespannt, was die anderen hier so sagen werden.

Antwort
von Joschi2591, 81

Willst Du mieten oder kaufen?

Kommentar von CheGuevara1990 ,

Mieten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community