Frage von ali4646, 20

ich möchte bei der dhl ein päckchen abschicken kriege ich dann ne nummer oderso von denen oder gebe ich es beschriftet einfach ab und fertig?

Antwort
von BlackRose10897, 20

Du bekommst einen Beleg.

Je nachdem was der Inhalt ist, solltest Du es aber als Paket versenden und nicht als Päkchen.

1. Versichert

2. Hast du eine Sendungsnummer, mit der du es im Verlustfall verfolgen kannst.

Gerade jetzt in der Weihnachtszeit sollte man darauf achten

Antwort
von Joschi2591, 20

Du kriegst ein kleines Zettelchen, auf dem alles draufsteht: Datum, Uhrzeit, Paketnummer, interne DHL-Vermerke, Absender und Adresse

Kommentar von vierfarbeimer ,

Bei einem Päckchen bekommst du keinen Beleg und keine Sendungsnummer.

Antwort
von Allexandra0809, 8

Schick es als Paket ab, kostet zwar etwas mehr, ist aber versichert und Du hast einen Beleg mit der Sendungsnummer.

Ein Päckchen ist nicht versichert und Du bekommst keine Nummer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten