Frage von Mervemelissa, 12

Ich möchte bei dem Fach latein als Ergänzung teilnehmen und dafür muss ich einen antrag stellen wie kann ich dort vorgehen -Danke ihm vorraus?

Antwort
von rotreginak02, 7

Hallo Mervemelissa,

viele Schulen haben dazu auf ihrer Homepage ein eigenes Antragsformular, dass man dann ausfüllt und innerhalb einer gewissen Frist an die Schulleitung übergibt/ schickt. (Wenn man bereits das Abitur hat und nur die Prüfung an einer Schule machen möchte, dann muss oft noch Lebenslauf etc. beigefügt werden) 

Wenn das bei deine Schule nicht der Fall ist und somit ein "formloser Antrag" reicht, dann kannst du es selber formulieren. Wenn du noch nicht volljährig bist, muss dieser von dir und deinen Erziehungsberechtigten unterschrieben werden.

Du könntest also in etwas schreiben:

Antrag auf Teilnahme im Fach Latein als Ergänzung

Sehr geehrte/r  Frau/ Herr X (Name der Schulleitung)

ich stelle einen Antrag auf Teilnahme am Fach Latein als Ergänzung zum Schuljahr X.

Datum/ Unterschriften

Kommentar von Mervemelissa ,

Dankeschön für deine Hilfe!

Kommentar von rotreginak02 ,

sehr gerne.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community