Frage von Gothictraum, 123

Ich möchte bei Amazon ein Buch bestellen und da steht Broschiert was bedeutet das genau?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Oubyi, 85

Das ist quasi ein Edel-Taschenbuch. Also etwa schöner/ aufwendiger gebunden mit einem Einband der nicht wie einfache Pappe ist, sondern eher wie Leinen.
Und NEIN, die sind nicht gekürzt. "Broschiert" sagt nichts über den Inhalt aus.

Kommentar von Oubyi ,

Danke fürs

Antwort
von Mikafan111, 65

Wie ein taschenbuch, nur etwas besser verarbeitet

Antwort
von mrspecial88, 34

Eine Broschur ist ein Buchblock, der einen flexiblen Umschlag besitzt, der direkt am Produkt anliegt. 

Kommentar von Gothictraum ,

Also sind die nicht gekürzt?

Kommentar von mrspecial88 ,

nein sind sie nicht :d