Frage von Meeriskaboom, 58

Ich möchte bald meine Meerschweinchen draußen rum laufen lassen wie viel würden alle Impfungen kosten?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Meeriskaboom,

Schau mal bitte hier:
Meerschweinchen Impfung

Antwort
von Saturnknight, 30

abgesehen davon, daß Meerschweinche nicht geimpft werden ...

was meinst du mit "du willst sie bald draußen rumlaufen lassen"? Die Temperaturen dazu sind momentan viel zu niedrig für so was.

Falls du an Außenhaltung denkst - dann brauchst du eine isolierte Schutzhütte im Gehege, und es sollten mindestens 3 Meerschweinchen sein, damit die Hütte warm genug wird.

Und auch für einfach mal kurz in den Freilauf ist es viel zu kalt. Und nur um das anzumerken: Meerschweinchen bekommen KEIN Winterfell.

Kommentar von Meeriskaboom ,

mit bald meite ich sommer :D

Antwort
von XLeseratteX, 38

Meerschweinchen werden nicht geimpft.

ja? ok muss man denn was wichtiges beachten??

Kommentar von XLeseratteX ,

Ja. :) Nur dass das Gehege gesichert ist. Also nicht frei laufen lassen, sonder ein großes Gehege, welches viele Versteckmöglichkeiten hat, genug Futter und Wasser und ein Netz etc. oben drauf. Es gibt überall Raubtiere, die Dir Deine Schweinchen ganz schnell nehmen können. Es muss auch Ausbruch sicher sein. Dann ist es perfekt. ;)

ok thx

Antwort
von Janniyii, 26

Ja genau , das macht man bei Meerschweinchen nicht.

ja ok muss ich denn was wichtiges beachten dann hab ich mich mal verhört

Kommentar von Janniyii ,

Pflanzen müssen wenn nicht geeignet unzugänglich sein. Käfige gut Sichern (damit kein Marder sich durch buddelt)
Nie im Regen stehen lassen. Impfungen macht man nur bei anderen Kleintieren zB. Hasen. Habe meine seit ich 6 bin draußen. Bin bald 16 und hatte nie Probleme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten