gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
18 

Ich möchte ausziehen...mit welcher Unterstützung kann ich rechnen?

gefragt von cookieboxcookiebox am 20.03.2008 um 17:04 Uhr

Hallo, ich bin 17 Jahre und möchte im Sommer, wenn ich 18 werde ausziehen. Allerdings gehe ich noch zur Schule in die 11. Klasse. Meine Eltern sind getrennt und mein Vater zahlt unregelmäßig Unterhalt, zum Teil nicht mal den vollen Betrag. Gehen seit Langem gerichtlich gegen ihn vor. Nun weiß ich nicht, mit welcher Unterstützung ich rechnen kann, 200-300 Euro könnte ich monatlich mithilfe eines Nebenjob (diesen bekomme ich auf jeden Fall)verdienen. Aber damit wäre wahrscheinlich auch nur die Miete gedeckt. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, dass zum Beispiel das Sozialamt mir das Geld vorstreckt und dieses dann bei meinem Vater abbucht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sozialamt (148)
Ausziehen (102)
Unterstützung (48)