Frage von Suekrue28, 92

Ich möchte ausziehen kann mir wer helfen?

Guten abend liebe Comuntiy, Ich bin 20 Jahre alt und habe eine freundin die seid 2 jahren in Deutschland lebt. Wir haben uns damals in der schule kennengelernt als ich Ihr die schule zeigen sollte alles war okey man hat sich verstanden hab ihr so die schönsten Plätze gezeigt und irgendwann hat es dann halt geklappt. Jetz ist sie in Hessen und lebt da ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr dauerhaft 500 Kilometer zufahren und wir haben gequatscht ich kam zum Entschluss ich zieh zu dir in deine nähe. Daher ich aus einem Industrie Gebiet herkomme ist Job technische kein Mangel da aber was gibs in Hessen ?? Kann mir einer da weiter helfen oder mir Tipps geben? Danke für eure Aufmerksamkeit! :)

Antwort
von michi57319, 40

Woher kommst du denn? Was ist dein Beruf? Wenn du Nicht-EU-Ausländer bist: Wie ist dein Status?


Antwort
von Teodd, 61

Du muss 3 Monate arbeiten und dann hast du Erlaubnis, ein Zimmer zu mieten. Also Job suchen. 

Kommentar von brummitga ,

Teodd, was ist denn das für ein Unsinn ?

Kommentar von Teodd ,

Wenn man Zimmer mietet, muss man die letzte drei aktuelle Einkommensnachweis vorzeigen. Hast du schon mal Zimmer gemietet?

Kommentar von brummitga ,

und zu den "Einkommensnachweisen" zählt alles, was in die Rubrik Einkommen fällt. Deshalb ist deine Antwort betr. 3 Monate arbeiten, nicht richtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten