Frage von Radooo, 28

Ich möchte Ausbildung machen, aber ich nicht weiß, welche Beruf mir passt und mehr Geld verdient. Bitte helfe ?

Antwort
von Fl44sh, 11

Hast du denn schon ne Ahnung in welche Richtung du mal arbeiten möchtest? Was für einen Schulabschluss hast du? Bist du handwerklich geschickt oder eher mehr der Denker?

Solltest du noch gar keine Erfahrung haben dann solltest du mehrere Praktika absolvieren um zu schauen was dir Spaß macht.

Geld ist nicht alles im Leben, klar ist es wichtig aber das wichtigste ist das du Spaß bei der Arbeit hast, sonst machst du dich selbst kaputt und dann bringt dir auch das ganze Geld nichts mehr ;)

Antwort
von Nassuri, 15

Das ist eine Frage die dir hier auch keiner Beantworten kann denn du musst für dich herausfinden welcher beruf für dich geeignet ist. Eine gute Methode um verschiedene Berufe kennen zu lernen sind Praktikas da kannst du immer mal reinschnuppern und den Arbeitgebern kostet es meistens kein Geld.

Das Geld ist natürlich nicht unwichtig aber wenn du es wirklich ernst meinst solltest du dir erstmal klar werden welchen Beruf du einschlagen möchtest bevor du guckst wie viel man dabei verdient.

Antwort
von Schwoaze, 4

Zu Dir passt DER Beruf, der sich mit Dingen beschäftigt, die DICH interessieren. Und was das ist... keine Ahnung!

Antwort
von casala, 13

bessere deutschkenntnisse dürften dir helfen.

im übrigen gibt es bei der arge beratung und tests.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten