Frage von Lilliwaldfee, 9

Ich möchte aus einem Fremdbrief einen Absatz in ein Word dokument koperien?

Hei, ich habe einen Brief von einem Arzt, daraus möchte ich einen Abschnitt in ein Word Dokument übertragen. Der normale Vorgang, markieren und kopieren sowie einfügen geht. Der Text ist dann in meinem Brief drin. Aber nicht in dem Format. Ich muss ihn jedesmal abschreiben um ihn in meinem Brief und dem Format zu sehen. Gibts da eine Möglichkeit ihn so umzuformatieren das ich ihn nicht immer abschreiben muss???

Antwort
von mrDoctor, 8

Unter dem Reiter "Start" findest du ein Pinsel welcher sich "Format übertragen" nennt. Markiere eine stelle mit dem korrekten Format, klick auf den Pinsel und markiere den Text welchen du umformatieren möchtest.

Antwort
von noname68, 8

dann hast du noch viel zu üben und zu trainieren mit word.

man kann eingefügte texte umformatieren, in dem man den eingefügten teil markiert und dann in der menüzeile die passende formatierung (des übrigen textes) einstellt. wie die lautet, erkennst du, in dem du auf einen x-beliebigen buchstaben klickst und das in der menüzeile abliest.

Antwort
von Tim2k12, 9

Kopier ihn in ein Textdokument, dann sollte das Format stimmen. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten