Frage von anlkleni, 85

Was muss ich tun wenn ich auf's Internet möchte?

Hi, ich bin 13 Jahre alt und möchte auf ein Internat. Der Grund ist, ich bin hier nicht mehr glücklich. Nicht nur in der Schule sondern allgemein. Ich will mich da nur noch auf die Schule konzentrieren da ich hier zu sehr davon abgelegt werde. Naja, ich habe nur flüchtig mit meiner Mutter darüber gesprochen und sie sagt das dass ziehmlich teuer ist. Ich habe schon eins gefunden was ganz in der nähe ist aber weiß nicht wie es weiter gehen soll ich traue mich nicht mit meiner Familie darüber zu reden. Ich weiß einfach nicht was mein nächster Schritt sein soll was ich als nächstes machen soll?

Antwort
von FlyingCarpet, 38

Internat aussuchen und Eltern zahlen lassen.

Antwort
von Internatefreund, 20

Warum bist Du nicht glücklich und wieso glaubst Du, dass ein Internat daran etwas ändern kann?

Besser als "ich will hier weg" ist immer eine Motivation der Sorte "Ich will da hin!". Dafür solltest Du wissen, warum Du glaubst, dass ein Internat für Dich die bessere Lösung als Dein heutiges Leben ist. Und wenn Du das herausgefunden hast, dann kommst Du um ein intensives Gespräch mit Deiner Mutter nicht herum, denn ohne die geht es in Deinem Alter nicht (es sei denn, Du bist mit dem Jugendamt in Kontakt)

Antwort
von Maximilian0296, 46

...weil zuhause bestimmt alles doof ist. Das kommt dir aber nur so vor. Wenn du älter bist wirst du froh sein, bei deinen Eltern wohnen zu dürfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten