Hat jemand damit Erfahrungen? Natürlich weiss - eiserner Wille ist das A und O. Dennoch suche ich unterstützend und begleitend eine Hilfe, damit es eben leichter fällt. Wer hat Erfahrungen mit dieser Methode?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hallo dariabluemchen, wie sieht's denn aus inzwischen mit den Plänen? Über Hypnose kann ich dir zwar nicht viel sagen, aber ich hab es mit Hilfe eines Buches geschafft. Das Wesentliche daran ist, dass du merkst, wie unfrei du durch die Pafferei eigentlich bist. Und dass es deine Entscheidung ist, es zu tun oder zu lassen. Wenn du dir das mal klar machst, hast du auch keinen/kaum körperlichen Entzug, denn dein Kopf kann deinen Körper kontrollieren. Vermute, dass diese Einsicht auch der Inhalt der Hypnose ist: das Bewusstsein auf 'Rauchfrei' umprogrammieren. Insofern ist es vielleicht einen Versuch wert! Liebe Grüße und viel Glück!
Hallo,ja es klappt durch Hypnose.Natürlich muss du dir darüber im klaren sein,dass du aufhören willst.
Überlasse das Problem mit dem Rauchen niemand anderm als Dir selbst.Nur Du kannst es lösen,niemand kann dies für Dich tun.Wünsche Dir die Kraft und die richtige Einstellung!

Hallo dariabluemchen ,
das kannst Du Dir sparen . Es geht nur , wenn der Kopf mitmacht . Alles andere kannst Du vergessen . Ich spreche aus Erfahrung . Nur der Kopf entscheidet .Es geht nur , wenn Du sagst ab heute nicht mehr und alle Utensilien vernichtest !
Ich hoffe es hilft Dir weiter .
Viel Glück und Gruß odemtann
hab gehört, dass akupunktur da weiterhelfen kann und ich kenne mehrere ex-kettenraucher die mit dem klassiker von allen carr "endlich nichtraucher" das aufhören geschafft haben. viel erfolg! loenta
Habe vor fast drei Jahren gemeinsam mit meinem Mann aufgehört zu rauchen mit Hilfe von Allen Carr´s "Endlich Nichtraucher"

Wie bereits in den anderen Antworten gesagt: Man muss es WIRKLICH wollen. Niemand kann einem diesen Schritt abnehmen - man muss es selbst tun.
Hypnose kann einem helfen, sich über das handeln bewusster zu werden und so dem antrainierten automatischen rauchen entgegen zu wirken. Hypnose kann zusätzlich eine gewisse Aversion suggerieren - die hält in der Regel aber nur einige Tage - das kann die ersten Schritte aber erheblich erleichtern. Schon nach 8 Stunden ist das Kohlenmonoxid aus dem Blut und nach einigen Wochen fällt das atmen erheblich leicher -diese positiven Erlebnisse sind es die dauerhaft wirken. Die Vorfreude darauf setzt die gleichen Botenstoffe im Belohnzentrum des Hirns frei, wie das tatsächliche erleben. Unter Hypnose kann diese Vorfreude noch deutlicher empfunden werden und die Belohnung erfolgt so zu sagen schon vor dem Handeln. Statistiken sagen, dass (vorausgesetzt der Wille ist da) Rauchentwöhnung mit Hilfe von Hypnose und/oder Verhaltenstherapie die Erfolgschance dramatisch erhöht. ABER: Egal ob 1% oder 99% Chance - nutzen muss man sie.

Hallo, ob eine Hypnose hilft, keine Ahnung. Versuche es mit diesen Nikotin Pflastern "Niquitin 21 mg Pflaster". Sie sind in dem preiswert und helfen. Kein Witz, ich habe es damit geschafft. Nicht nur ich, sondern auch mein Sohn und seine Freundin. Ich rauche jetzt seid fast einen halben Jahr nicht mehr. Ich lebe mit meinem Mann und unseren zwei Pflegekindern zusammen. Mein Mann ist der Einzigste, der noch in unserer Wohnung raucht und es stört mich nicht.Ich habe kein Verlangen nach einer Zigarette, obwohl ich STARKER RAUCHER war.30 JAHRE lang. Mein DURCHSCHNITT lag bei ca.40 ZIGARETTEN am Tag. Mal mehr, eher weniger. Versuchen Sie es. Wenn Drei Personen es als starke Raucher geschafft haben, schaffen Sie es auch.Die Nikotinpflaster sind in jeder Apotheke erhältlich."Niquitin Pflaster - NiQuitin von GlaxoSmithKline"
tp1301 am 20. Juni 2007 14:24 Wenn jemand glaubt er/sie sei Nicotinsüchtig und müsse daher rauchen, wie kann er/sie dann vom Nicotin weg kommen, wenn das Gift über die Haut aufgenommen wird (das gleiche gilt für Nicotinkaugummies)? Wer würde schon einem Alkoholiker empfehlen, Alkohol zu spritzen, um mit dem saufen aufzuhören?