gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich möchte auf meinem laptop (Vista) Windows XP installieren. Wie kann ich das machen?

gefragt von rojoho3105 am 21.09.2008 um 16:37 Uhr

Da ich mit Windows Xp bisher gute Erfahrungden gemacht habe und Vista nicht meinen Vorstellungen und Gewohnheiten entspricht, möchte ich Vista deinstallieren und XP installieren. Welche Schritte muss ich gehen, damit mein Computer auf das XP umgestellt werden kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 79.007 vista x 3.418

Musiker24
beantwortet von Musiker24 am 4. Januar 2009 13:39
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
  1. nlite runterladen (link unten) und installieren
  2. Treiber für dein Notebook runterladen (für XP)
  3. NLite starten, Assistenten befolgen
  4. Zuvor heruntergeladene Treiber intigrieren.
  5. Bootfähiges ISO-Image erstellen
  6. Brennen.
  7. CD einlegen, Notebook neu starten, wie gewohnt XP installieren. (Partition auswählen, auf der vorher Vista installiert war)
  8. Dadurch dass du die Treiber mit auf CD/DVD gebrannt hast, werden sie bei der WindowsXP installation gleich mitinstalliert. So sind die Treiber gleich da (wie z.B. vom Prozessor, und der ist ja wichtig damit das System überhaupt ausgeführt werden kann. Wichtig: Alle Dateien werden gelöscht. http://www.chip.de/downloads/nLite_13013534.html

anonym
beantwortet von jolimofilu am 20. Dezember 2008 14:13
0x

Hallöchen , auf der HP Seite unter Support u.Treiber für dein Notebooke Pavilion dv7 für XP suchen. Das Programm nennt sich Software und Update.exe

PapaDudy
beantwortet von PapaDudy am 21. September 2008 16:55
0x

Wenn Du Pech hast, gar nicht. Vista setzt sich in manchen Rechnern im BIOS fest. Ich hatte das Problem mit meinem Samsung R60Plus. Mir konnte nicht mal Samsung helfen, FP formatieren brachte gar nix. Am besten an einen versierten PC-Fachmann wenden, alleine würde ich es gar nicht erst versuchen. Ciao Frank

andreas48
beantwortet von andreas48 am 21. September 2008 16:42
0x

die vorhandene Hardware siúchen und aufschreiben

Treiber der Hardwarefür XP im Internet suchen und diese auf eine CD/DVD brennen

Daten sichern

XP-CD einlegen und los geht es..

Grundvoraussetzung ein gültiger Codefür XP sonst war die ganze Mühe umsonst

und sollte der Laptop eine versteckte Partion mit dem Betriebsssystem haben, diese bitte nicht löschen

medic
beantwortet von medic am 21. September 2008 16:40
0x

wird nur sehr schwer gehen, da xp keine scasi treiber hat..

Kommentar von F4a3034a2625b30d6857a5e93c1c8892smallandreas48 am 21. September 2008 16:43

für was braucht man hierbei scasi-Treiber..das ist ja wohl nun der größte Unfug

papahoffmann
beantwortet von papahoffmann am 21. September 2008 16:40
0x

das is nich so einfach du musst die traiber für deinen laptop angucken und die müssen alle für xp funzen sonst musst dir welche für xp unterladen und das is meist nich so leicht wenn der laptop neu is.. manchmal gehen auch die vista treiber gut auf xp aber könnte sien das am ende nix passiert ansonsten einfach xp sys isntal cd rein und einfach alles neu machen auf xp

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.