Da ich mit Windows Xp bisher gute Erfahrungden gemacht habe und Vista nicht meinen Vorstellungen und Gewohnheiten entspricht, möchte ich Vista deinstallieren und XP installieren. Welche Schritte muss ich gehen, damit mein Computer auf das XP umgestellt werden kann?

Hallöchen , auf der HP Seite unter Support u.Treiber für dein Notebooke Pavilion dv7 für XP suchen. Das Programm nennt sich Software und Update.exe

Wenn Du Pech hast, gar nicht. Vista setzt sich in manchen Rechnern im BIOS fest. Ich hatte das Problem mit meinem Samsung R60Plus. Mir konnte nicht mal Samsung helfen, FP formatieren brachte gar nix. Am besten an einen versierten PC-Fachmann wenden, alleine würde ich es gar nicht erst versuchen. Ciao Frank

die vorhandene Hardware siúchen und aufschreiben
Treiber der Hardwarefür XP im Internet suchen und diese auf eine CD/DVD brennen
Daten sichern
XP-CD einlegen und los geht es..
Grundvoraussetzung ein gültiger Codefür XP sonst war die ganze Mühe umsonst
und sollte der Laptop eine versteckte Partion mit dem Betriebsssystem haben, diese bitte nicht löschen

wird nur sehr schwer gehen, da xp keine scasi treiber hat..
andreas48 am 21. September 2008 16:43 für was braucht man hierbei scasi-Treiber..das ist ja wohl nun der größte Unfug

das is nich so einfach du musst die traiber für deinen laptop angucken und die müssen alle für xp funzen sonst musst dir welche für xp unterladen und das is meist nich so leicht wenn der laptop neu is.. manchmal gehen auch die vista treiber gut auf xp aber könnte sien das am ende nix passiert ansonsten einfach xp sys isntal cd rein und einfach alles neu machen auf xp