Ich möchte auf mein Samsung Galaxy S 3 Neo Smartphone die Musik einer CD laden nur wie,Im Handbuch finde ich keine Anweisung dafür?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du einen funktionstüchtigen PC hast...

Also: Du musst zuerst die CD rippen mit einem ensprechenden Programm( du legst die CD in dein Laufwerk ein und startest das Programm [zB das hier: http://www.chip.de/downloads/CDex_12997142.html ]) , bei dem Rippen wählst du das Audioformat "mp3" und führst es durch.

Danach hast du in einem Ordner dann die mp3-Dateien.Diesen Ordner suchst du erstmal und wenn du ihn hast, kannst du dein Handy an den PC anschließen (kannst du auch vorher machen...ist im Prinzip egal) und die mp3-Dateien in den Ordner Music ( oder so ähnlich) schieben. Wenn du das alles geschafft hast, kannst du deine Musik-App öffnen und dir die Lieder anhören ;-)

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir noch einen schönen Tag und hör nicht zuviel Musik ;-)

LG Kath

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?