Frage von prinzwilli123, 60

Ich möchte auf jeden Fall zeichnen lernen?

Ich möchte unbedingt zeichnen lernen aber weiß nicht wo könnt ihr mir was empfehlen? Hatte bis jetzt nur schwache Leistungen

Antwort
von GunnarPetite, 34

Was mir immer besonders geholfen hat, war Motive zu wählen, die mich interessieren und dann Maltechniken nachzumachen, die mich fasziniert haben. Das heißt nicht, dass ich irgendwessen Stil kopiere. Aber aus den verschiedenen Techniken ergibt sich dann irgendwann ein eigener Stil.

Den besten Tipp aber, den ich dir geben kann, habe ich damals in der Schule von meinem Kunstlehrer bekommen, der sagte: "Wenn ihr Menschen zeichnen könnt, könnt ihr im Prinzip alles zeichnen." Und das stimmt. Er hat uns Aktzeichenkurse empfohlen. Die haben mir auch sehr geholfen. 

Vielleicht könntest du das mal probieren.

Antwort
von Lili0484, 7

Auf Youtube, in Büchern, in Kunstklassen :)

Zeichnen lernt man NUR durch üben. Also einfach drauf los malen. Male immer, und überall. In Schulheften, auf dem Einkaufszettel, beim Serien-schauen.

Antwort
von purushajan, 4

hier gibt es einfache gehirngerechte übungen: http://www.genial-zeichnen-lernen.de/online-zeichenkurs-workshop-genial-zeichnen...

Antwort
von Lovely56, 5

Erst einfach irgendwas abzeichnen was dir gefällt und das dann solange bis du zufrieden bist, jeden Tag üben üben üben!!!!

Antwort
von KaitoKuraiko, 6

Üben. Schau dir einfach an was du zeichnen willst und versuch es. Kauf die Bücher zu den Themen und schau dir online Tutorials an! Alles kann helfen!

Antwort
von Pixel201, 26

Mit YouTube Videos kann man heutzutage (fast) alles erlernen. ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten