Frage von frifrafry, 61

Ich möchte auf einem innerdeutschen Flug (airberlin) eine gefrorene Rehkeule im Handgepäck mitnehmen. Bekomme ich das durch die Sicherheitskontrolle?

Antwort
von Hardware02, 20

Ich vermute nicht, da es eine Schlagwaffe ist, ähnlich wie ein Baseballschläger. Wenn du es genau wissen willst, ruf die Hotline von Air Berlin an.

Antwort
von Kristinominos, 35

Ja... ist ein ganz normaler Gegenstand. Ist ja keine Waffe und keine Flüssigkeit und da es eh ein innerdeutscher Flug ist, ist es auch keine Einfuhr von illegalen Lebensmitteln.

Antwort
von timb96, 15

Bei einem innerdeutschen Flug musst du dir keine Gedanken machen

Antwort
von bert1980, 29

Glaube schon das man das innerhalb D rumfliegen darf. Ich würde aber bei AB direkt nachfragen. Nicht das die Keule morgen bei irgendnem Zollbeamten am Grill liegt ;-)

Ausserdem würd ichs Vakuumieren, das das auch sicher verpackt ist - sonst schlägt womöglich der Spürhund an :-D

Kommentar von Kristinominos ,

Nachfragen ist eigentlich unnötig... aber kann man machen, ja.

Kommentar von bert1980 ,

Ich fliege selten mit Rehkeule, deshalb würde ich fragen. Wer sich sicher ist, braucht natürlich nicht zu fragen.

Antwort
von JULES280489, 22

Innerhalb Deutschlands klar warum nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten