Frage von Tblume1, 34

Ich möchte auf ein konzert und wieß nicht ob ich zu jung bin?

Ich möchte auf ein Konzert von dem album Palmen aus Plastik. Und ich weiß nicht ob das geht, weil ich bin erst 13 und die konzerte sind glaub ich erst ab 16. Ich will dort gerne mit meinem couseng hin der ist zwar schon 16 aber noch nicht volljährig. Kann ich dort trozdem mit ihm hin gehen mit einem zettel von meiner Mutter oder geht es nicht ?

Antwort
von fulltimeblack, 12

Du brauchst eine Begleitperson über 18. Bei vielen ist es sogar so, dass unter 14 man nur mit Eltern rein kommt.

Antwort
von Tekumi, 23

Die Person, der die Erziehungsberechtigung mit solch einem Formular übertragen wird, muss zwingend 18 sein, womit dein Cousin nicht geeignet ist. 

Kommentar von Tblume1 ,

Meine Muter würde es auch zeigen aber muss sie dan mit rein kommen oder können dan auch mein couseng und ich alleine rein gehen? 

Kommentar von Tekumi ,

Deine Mutter kann ihre Erziehungsberechtigung nicht auf deinen Cousin übertragen, da dieser unter 18 Jahre alt ist.

Würde deine Mutter mit rein kommen, würde das vielleicht anders aussehen. Bezüglich der Ausgehzeiten bei Konzerten sei noch gesagt, dass diese mit Erlaubnis der Eltern beliebig lang besucht werden dürfen, auf dem Hin- und Heimweg allerdings eine erziehungsberechtigte Person dabei sein muss.

Sofern die Veranstaltung ab 16 ist und der Veranstalter nicht mit sich reden lässt, muss deine Mutter dich begleiten.

Antwort
von anastasia0012, 24

Unter 16 musst du um 22 Uhr das Konzert verlassen und bis 14 eigentlixh um 8 aber du hast ja eine Begleitperson also bis 22 Uhr

Kommentar von Emrithe ,

Nein, ab 14 darf man bis 22:00 alleine draußen sein 

Kommentar von anastasia0012 ,

Ja die Person die das gefragt hat ist ja nixht 14

Antwort
von DonaldRoyal, 16

Wenn das Konzert ab 16 ist nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten