Frage von jojo000, 27

Ich möchte auf ein Konzert gehen und wollte fragen ob man dort nach dem Personalausweis fragt , oder die Leute grundsätzlich immer nach ihm fragen ?

Antwort
von Allexandra0809, 21

Sicher wird nicht bei jedem Konzert nach einem Ausweis verlangt. Du solltest ihn aber auf jeden Fall bei Dir haben.

Antwort
von Pauli1965, 26

In der derzeitigen Lage in Deutschland wirst du ganz sicher nach deinem Ausweis gefragt. Und sicher auch durchsucht.

Kommentar von BalTab ,

Warum?

Kommentar von Pauli1965 ,

Du siehst keine Nachrichten , oder ?

Antwort
von BalTab, 17

Das kommt auf den Veranstalter an.

Die Altersgrenzen des Jugendschutzgesetzes gelten nicht für Konzerte, das Ganze ist (mit wenigen Ausnahmen), Sache des Veranstalters. Also Altersgrenze fest legen und kontrollieren...

Antwort
von youdontknowit, 27

Also ich wurde noch nie nach meinem Ausweis gefragt (bin minderjährig). Kommt aber drauf an, wie die Sicherheitsbestimmungen dort sind. Ist das Konzert explizit ab 18 und du bist jünger und siehst auch so aus, könnte es schon vorkommen.

Antwort
von kokomi, 20

ja, es wird gefragt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten