Frage von pancake2308, 66

Ich möchte auf ein berufliches Gymnasium gehen (bin in der 9 klasse eines allgemeinbildenden), allerdings ist mein Zeugnis nicht so gut... Welche noten zählen?

Ich möchte auf ein berufliches Gymnasium gehen (bin in der 9 klasse eines allgemeinbildenden), allerdings ist mein Zeugnis nicht so gut... Welche Noten(also nur Mathe Deutsch und Englisch oder alle) wichtig sind ?

Antwort
von peppdiggah, 48

Es gibt keine speziellen Noten. Dein Gesamtdurchschnitt zählt.

also alle Ergebnisse auf deinem Zeugniss zusammen zählen und das durch die Anzahl der Fächer teilen.

Unter 2,5 bist du definitiv dabei sofern sie Plätze frei haben. Zwischen 2,5 - 3,0 kommst du auf die Zweitwahl (also wenn am Ende vom Jahr immer noch Plätze frei sind, wirst du auch genommen). Alles schlechter als 3,0 sollte man trotzdem probieren (kostet ja nichts) aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten