Frage von Marvinklinge, 88

Ich möchte auch zum ballet Tanzt ein junge hier auch ballet?

Hallo,,

Ich möchte als junge (16) ballet tanzen. Tanzt ein junge hier auch ballet? Die kleidung weiß ich schon von der schule. Ist ein lila Trikot, lila legislative, lila ballet schuhe und was mich wundert, dass ich auch ein lila tütü von der schule kriege. Die Schuhe muß ich selber kaufen. Muß ein anderer junge vielleicht auch die gleiche ballet kleidung tragen, wie die Mädchen. Wäre sehr nett wen das einer mir schreiben würde. Fangt aber bitte nicht damit an, dass ich zu alt bin. Danke schon mal in voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dea2010, 33

Mal abgesehen davon, dass Männer kein Tütü tragen, kannst du im Training tragen was du willst.

Ballettschuhe sind ein Muss, die sind auf die Belastungen der Tänzerfüße ausgelegt. Spitzenschuhe bleiben dir erspart, Männer gehen nicht auf Spitze.

Ja, die männliche Ballett-Kleidung ist sehr körperbetont, auch im Schritt. Deswegen werden männliche Ballett-Tänzer gerne als homo diskreditiert.

Dabei erfordert der Tanz eine extreme Körperbeherrschung, sehr (!) viel Kraft und Ausdauer...und zwar in allen Partien!

Schau dir mal im Video an, wie stark der gesamte Körper des Tänzers definiert ist! Davon träumen zig Hobby-Bodybuilder! Und mal ganz ehrlich: Bloss weil er körperenge Hosen trägt, soll der schwul sein? lachhaft!

Antwort
von Chewbaccat, 55

Normalerweise tragen Männer kein Tütü.
Sprich mit dem "Verantwortlichen", wenn du das nicht tragen möchtest bzw. dir unsicher bist.

Kommentar von Marvinklinge ,

Mir ist es ja egal es ist ja noch ein junge da also trage ich es auch.

Da hast du recht das Männer kein tütü tragen, aber es ist einheitliche kleidung in der ballet Stunde also alles was die Mädchen anhaben müssen auch die Jungs tragen.

Kommentar von Dea2010 ,

DAS können sie nicht von euch beiden verlangen!

Sprecht euch ab, erscheint in hautengen Leggins zum Training!

Antwort
von SimonEugenJosef, 52

Ich finds toll dass du was machen willst dass sich net viele trauen, ich persönlich mach ja kraftsport und hab deshalb keine ahnung von ballet

Antwort
von Marvinklinge, 28

Habe da noch eine frage,

Ich möchte nicht unbedingt dort in der schule umziehen, kann man das auch schon zuhause anziehen?

Kommentar von Dea2010 ,

Also wenn du die Tanzleggins unter der Jeans anziehst (Nimm fußlose!) geht das.

Aber (!) unterschätze bitte nicht wie stark man im Training dann schwitzt! Der Heimweg mit verschwitzten Tanzklamotten unter der Strassenkleidung ist dann eklig!

Da ihr nach deinen Aussagen jetzt zu zweit seid (2 Jungs) MUSS man euch ne getrennte Umkleide anbieten!

Kommentar von Marvinklinge ,

Tanzt du auch ballet? Bist du ein junge oder Mädchen 

Antwort
von Marvinklinge, 25

Gibt es nun hier ein junge der ballet tanzen tut und das anhaben tut was die Mädchen auch anhaben oder Kent ihr ein junge in dieser Situation? 

Bitte um schnelle Rückmeldung .

Danke.