Frage von joschi14, 23

Ich möchte anfangen mit twitch zu streamen was für eine internetleistung ist da empfelenswert?

Ich habe eine 8 mbit leitung von a1 und habe jetzt schon öfter damit versucht über die ps4 rainbow six sige zu streamen.

Allerings ist er bis jetzt immer abrechung mit der meldundung das die internetleitsung momentan nicht ausreicht.

Antwort
von Keehh, 12

die frage ist nicht dein download sondern dein upload. In der regel wird immer der download genannt also hast du scheinbar eine 8mbit download leitung.

Völlig unrelevant.

Zum streamen braucht man mindestens 1Mbit upload. Aber selbst das ist fast zu wenig.

testen kannst du es auf speedtest.net

Bei einer 8mbit leitung glaube ich nicht dass du soviel hast, normal haben 16mbit leitungen immer 1 mbit upload...und wie gesagt selbst das ist eigentlich noch zu wenig

Antwort
von T0M1612, 13

Mit 8 Mbit kannst du nicht mal 1080p bei Youtube flüssig gucken. Streamen würde nur in sehr schlechter Qualität gehe.

Antwort
von Plushi1992, 1

8mbit ist zu wenig ich selbst streame auch auf twitch und habe eine 100k Leitung aber 50k reicht auch vollkommen aus

Antwort
von Shenlong22, 8

Wenn du mit einer 8 Mbit Leitung streamen willst ist das, wie einen Hurrikan mit pusten zu bekämpfen. Kurz gesagt: es macht nicht viel Sinn. Fürs Streamen brauchst du mind. Eine 50 Mbit Leitung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten