gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ich möchte an die Börse - aber wer erklärt mir den idiotensicheren Einstieg???

gefragt von shiva85 am 11.10.2008 um 10:29 Uhr

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mein Geld in Aktien oder Fonds anzulegen. Nur bevor ich irgendetwas in diese Richtung mache möchte ich mich selbst richtig auskennen.

Das heißt, ich will nicht der Bank oder einem Finanzberater vertrauen und mir von denen etwas vorschlagen lassen sondern selbst davon richtig Ahnung haben!

Wo kann ich denn wirklich Schritt für Schritt und Idiotensicher alles über die Börse und Aktien usw. lernen und auch begreifen? Gibt es Bücher darüber? Ich finde ich muss als erstes verstehen was an der Börse überhaupt täglich passiert, und dann alles weiter auf einander aufgebaut. Ich wills einfach verstehen!

Kann mir jemand helfen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

börse (430)
aktien (376)
finanzberater (18)