Frage von lillienschnee, 122

Ich möchte am Sonntag auf eine Convention, habe aber kein Cosplay. Was kann ich tun?

Wie in der Frage bereits erwähnt, möchte ich am Sonntag unbedingt auf eine Convention, habe aber kein Cosplay. Soll ich dann immernoch hingehen? Gibt es vielleicht auch Alternativen? Ich habe bereits darüber nachgedacht mich nur zu schminken und dann ohne Cosplay einfach so hinzugehen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rainofhope, 33

Du musst nicht im Cosplay auf Cons gehen, wie hier ja auch schon einige geschrieben haben. :D Es gibt sehr viele ohne Cosplay.

Da es auf Cons ja auch viel Merchandise gibt, schau dich dort doch dann nach Tshirts oder so um von Anime, die du magst. Das kann man da ja dan schnell auf der Toilette anziehen. :D Oder irgendwelche Katzenohren oder so ^_^

Viel Spaß!

Antwort
von Morikei, 71

Gehst du zufällig zur chizuru? :p

Niemand zwingt dich zu cosplayen, du wirst auch jede menge spaß in zivil haben! ^_^ 

Kommentar von lillienschnee ,

Ja, ich wollte zur Chizuru gehen

Kommentar von Morikei ,

Dann zerbrech dir nicht so den kopf! :)

Die chizuru ist eher ein monatlicher treff und nichts im gegensatz zu den großen conventions.

Dort hast du ja beden Monat die chance, im cosplay zu kommen und musst nicht, wie bei anderen cons, ein jahr lang warten.

Auch ist die atmosphäre dort ein bisschen anders, es gibt kaum “professionelle gute“ Cosplayer und dort geht es eher ums freunde treffen als darum sein cosplay zu präsentieren.

Guck dir erst mal alles an und in einem monat kannst du ja immer noch cosplayen :3

Antwort
von Harukaze, 32

Geh auf jedenfall hin!!!!! Die Chizuru ist keine große con ^-^ sie ist außerdem jeden monat und ein cosplay braucht man auf einer con ja auch nichg zwingend ;3

Antwort
von zzzrrrxycv121, 76

Nicht jeder Besucher einer Convention ist verkleidet. 

Geh einfach hin und schau wie es dir gefällt, beim nächsten Mai kannst du dich ja dann verkleiden. ;)

Antwort
von Pacefalcon, 24

Auf einer Convention ist es nicht zwingend notwendig zu Cosplayen. Hauptsächlich geht es um Spaß haben und Leute treffen bzw. Kennenlernen. Wenn ich an meine erste reine Anime & Mangaconvention denke, bin ich damals mit einem Ärztepulli rumgelaufen und mehr Aufgefallen als "Cosplayer" XD 

Selbst bin ich sehr selten im Cosplay auf einer Convention unterwegs. 

Antwort
von TheLegendary, 40

So eine Convention ist für Animeliebhaber, du musst kein Cosplayer sein, um dorthin zu gehen.

Antwort
von DasFenseher, 28

Irgendwie süß :3

Man muss auf Cons nicht verkleidet sein.
Geh hin und hab Spaß!
Und wenn du dich verkleiden willst dann kannst du es dieses Jahr immer noch machen. Es gibt noch genug Cons :D

Antwort
von Mikaelaa, 49

Oh, das klingt cool...

Geh trotzdem hin ;) Du könntest ja auch ein Anime/Manga T-Shirt anziehen.

Kommentar von lillienschnee ,

Sowas hab ich nicht😅 bin ganz neu

Kommentar von Mikaelaa ,

Kommt mit der Zeit (hust hab Erfahrung hust hust xD)

Viel Spaß, wenn du gehst :D

Antwort
von christina3456, 65

Geh einfach hin, und bei der nächsten Convention kannst du dann auch Cosplayen! :)

Antwort
von GubGubbuum, 32

Vielleicht hast du Merch den du tragen kannst z.B ein T-Shirt oder sonstiges.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten